Hallo Wollte meinem Sohn einen JBL kaufen Frage nun,welches besser ist.Der JBL Pulse,JBL Charge 2,JBL Charge 3 oder der JBL Flip?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kommt auf die Ansprüche an. Pulse hat noch Stimmungslicht dabei, mit dem Charge kann man Handy aufladen und er hat die größte Batteriekapazität, hält also länger als die anderen. Wenn man auf beides verzichten kann und mit bis max 10h Laufzeit zurechtkommt, kann man ruhig den kostengünstigsten nehmen.

Natürlich ist es auch zu empfehlen, die Lautsprecher mal in einem Geschäft klangtechnisch zu vergleichen - das hängt auch vom persönlichem Empfinden ab, welcher sich für einen besser anhört. Oder man bestellt alle und vergleicht zuhause, falls das möglich ist.

Mmmm das macht die Sache nun schwerer:)

Stimmungslicht macht das Ding natürlich flotter.Handy aufladen wäre auch was.

Hat denn keiner diese Sachen gemeinsam?

1
@davidjam72

Wüsst ich jetzt nicht. Vermutlich wäre die Akkulaufzeit dann viel zu gering bei sovielen Energiefressern.

Ich hab auch grad nochmal gestöbert und gesehen, dass der Pulse einen etwas größeren Treiber hat - beim Pulse wird der Frequenzgang von 100Hz-20kHz angegeben, beim Charge bloss 150Hz-20kHz. D.h. nicht dass unter 150Hz beim Charge gar nichts mehr kommt, aber da beginnt die Lautstärke schon signifikant abzufallen - wird vermutlich nicht druckvoll genug klingen.

1
@Beatinfected

Mmmm

Bin gerade dabei im Internet zu suchen.Die meisten finden den charge besser.Oh warum muss das immer so schwer sein

1
@davidjam72

ich würde tatsächlich einfach mal zu einem Elektrohandel gehen, beide im Direktvergleich anhören und die Entscheidung vom persönlichem Klangeindruck abhängig machen ;)

1

Was möchtest Du wissen?