Hallo wollte mal wissen ob man schon Bundeswehr Uniformen mit Multitarn bekommt, und wenn woher?

3 Antworten

Höchstwahrscheinlich nicht, denn die Bw hat für das Tarnmuster, das vom WIWeB in Erding entwickelt wurde, einen Gebrauchsmusterschutz beantragt. Das bedeutet, daß es keine Kopien mit Original-Farben und -Musterauf dem zivilen Markt geben wird.

Es ist daher fraglich, ob die StOVs (jetzt BwDLZ) ausgemusterte Uniformteile, wie bei Moleskin und Flecktarn üblich, auf dem zivilen Markt verkaufen wird.

Man möchte ja nicht, daß jeder kleine Taliban in einem der modernsten Tarnmuster rumläuft.

Was heißt denn "schon"?
Es gibt nach wie vor 5 und 3 Farb-Flecktarn bei der Bundeswehr.

6

Schau mal hier, meinte das.

0
16

Nein, gibt es noch nicht. Für den Einsatz im Inland ist Flecktarn immernoch ideal und wird nicht ersetzt. Für Deutschlands dunkle Wälder macht das helle Multicam keinen Sinn. Wer mal mit Einheiten geübt hat, die Multicam tragen, weiß das.

0

Schon mal in diversen Onlineshops nachgeschaut?

6

Ja klar, aber ich konnte nichts finden

0
48
@MrFlow

Die Frage ist u.a. "wurde die besagte Bekleidung bereits in die BW eingeführt!"

Als der zitierte Artikel verfasst wurde, lag noch keine Entscheidung des VM vor, wie aus dem Artikel hervorgeht. Davon würde dann natürlich auch abhängen, ob das Muster käuflich erwirben werden kann.

0

Wie kann ich zur chilenischen Armee gehen?

Ich finde das chilenische Militär total cool. Die machen große Paraden im preußischen Stil, spielen deutsche märsche und haben richtig schöne Uniformen. Nicht so wie bei der Bundeswehr.

Wie kann ich zu dieser Armee gehen?

...zur Frage

Wo beschafft die Bundeswehr ihre Uniformen?

Ich habe mich gefragt, welches Unternehmen die BW-Uniformen (Feldbluse, Hose, Unterhemden) liefert? Oder wird die Uniform von mehreren Unternehmen gefertigt? Sind diese "Made in Germany" oder im Ausland gefertigt? Unterliegt die Uniform einer Lizenz? Und meine letzte Frage: Wäre es erlaubt, die Uniform von einem Unternehmen fertigen zu lassen und ins Ausland zu exportieren?

Danke im Voraus! =)

...zur Frage

Bundeswehr Ausbildung; Auswahlverfahren

Hey Leute, ich habe mich bei der Bundeswehr um einen Ausbildungsplatz als Verwaltungsfachangestellte beworben. Den schriftlichen Teil des Auswahlverfahrens habe ich schon hinter mir und wurde jetzt zum mündlichen Teil eingeladen. Hat jemand Erfahrung und kann mir ein bisschen sagen, auf was ich mich vorbereiten sollte? Und ist das jetzt sowas wie ein Vorstellungsgespräch oder kommt das erst, wenn ich den mündlichen Teil des Auswahlverfahrens geschafft habe? Weil ich habe bisher nur unterschiedliche Meinungen dazu bekommen. Wäre super lieb, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet! LG!

...zur Frage

Darf ich Bundeswehr Abzeichen als privatperson kaufen

Darf ich mir als privat Person

Abzeichen, Schulterklappen, Rangschlaufen, Mützen (Schiermmützen) und Uniformen

von Bundeswehr und Polizei

frei Kaufen?

Danke im Vorraus mfg. D.M.

...zur Frage

Wer designt die Bundeswehruniformen?

Werden die Uniformen von der Bundeswehr von Modemarken geschneidert oder anderswo?

...zur Frage

Uniformen bei der Bundeswehr

Hi, ich habe folgende Uniform vor mir liegen, weiß aber nicht wer sie bei der Bundeswehr trägtund was für eine Uniform das ist. Kennt sich vielleicht jemand mit Uniformen aus und kann mir behilflich sein? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?