hallo wollte heute asiatisch kochen ich weiss aber nicht wie man reis kocht habe den uncle bens reis gekauft?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Steht auf der Packung! Normal einfach reis aufkochen aber halt länger als nudeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1.Methode

1 Teil Reis, 1,5 Teile Wasser
(z.B. mit Tasse oder Messbecher abmessen) Das Wasser mit etwas Salz zum
Kochen bringen und den ganzen Reis auf einmal ins Wasser geben. Einmal
rumrühren, Deckel drauf (muss ganz dicht schließen), E-Herd auf kleinste Stufe stellen und jetzt mindestens 20 Minuten nicht mehr anrühren.

Beim Gasherd
ist die kleinste Stufe meist noch zu groß, dann lieber ganz abstellen
und dann 2-3 mal kurz nach heizen. Nach 20 Minuten vom Herd nehmen, mit
einer Gabel einmal auflockern und weitere 5 Minuten zugedeckt stehen lassen- fertig.

2. Methode

Etwas Butter und/oder Öl in einem Topf erhitzen (nicht verbrennen
lassen), 1 Teil trockenen Reis einrühren und unter schnellem Rühren kurz
'zischen' lassen. Salz und 1,5 Teile Wasser zugeben, aufkochen lassen.
Herd auf niedrigste Stufe stellen und der Rest wie Methode 1.

Gerade für mediterane Gerichte kann man in dem Fett auch zunächst eine halbe Zwiebel glasig dünsten, oder auch etwas Knoblauch und Rosmarin kurz anbraten (nicht braun werden lassen).

Für asiatische Gerichte brate ich auch manchmal eine halbe, in sehr
feine Streifen geschnittenen, Karrotte an. Das gibt eine schöne gelbe
Farbe für den ganzen Reis.

Anschließend den Reis wie oben beschrieben fertig kochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das steht doch sicher auf der Verpackung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht auf der Verpackung wie du ihn kochen sollst. L.g

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht alles wichtige auf der packung, sollte nicht zu schwer sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das steht auf der Verpackung. ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst nur die RTFM-Regel beachten! Google ruhig mal nach, was diese Regel besagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht verkauft Uncle Ben Reis neuerdings ohne Kochanleitung, um GF mit Fragen zu füllen. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?