Hallo, wollte am Pc einen Bildschirmschoner einstellen, jedoch wird mir zu auswahl nur "leer" angeboten, weiss einer wie ich das beheben kann?

Bildschirmschoner einstellungen und Pop-Up - (Windows, Bildschirmschoner, keine optionen)

4 Antworten

Du kannst ernsthaft keine Bildschirmschoner auswählen ?

Nur "Leer" ?

Standardmäßig liefert Windows 7 6 Bildschormschoner mit:

Diese findest du unter: C:\Windows\System32 (siehe Bild)

Bubbles.scr, Mystify.scr, PhotoScreensaver.scr, Ribbons.scr, scrnsave.scr, ssText3d.scr. Also sie sind sehr wohl bei dir installiert! Ist bei jedem so. Es sei denn man löscht sie!

Auf dem Bild ist zu erkennen, dass du gar nicht das Aero-Design benutzt. 

Lösung:

Um die Bildschirmschoner und Aero nutzen zu können, musst du den WDDM-Treiber installieren (Windows Display Driver Model (WDDM) ).

Also einfach mal den Grafikkartentreiber aktualisieren! 

Denn in dem Bild ist zu erkennen, dass auch keine Energieverwaltung verfügbar bist (siehe Bild). Unter Wartezeit muss noch Energieverwaltung stehen, um die Bildschirmschoner richtig nutzen zu können. Dann wäre zudem auch der Ruhezustand verfügbar.

System32 und .scr-Dateien - (Windows, Bildschirmschoner, keine optionen) Bildschirmschonereinstellungen - (Windows, Bildschirmschoner, keine optionen)

Alle Bildschirmschoner ( blablabla.SCR ) gelöscht

oder die Windows Registry kaputt ge-TuneUp-t mit Registry- "Cleaner" / "Repair" / ... -> nur radikal System neu aufsetzen hilft ....


Edit: in deinem Fenster fehlt der Tab !!! ->System neu aufsetzen

Leer bedeutet das der bildschirm einfach schwarz wird. Möglich das windows keine bildschirmschoner mehr mitliefert, denn die sind seit es flachbildschirme gibt überflüssig, da diese bildschirme durch ständiges anzeigen des selben bildes im gehensatz zu röhren bildschirmen keinen schaden nehmen.

leer bedeutet hier: Die Liste der installierten Bildschirmschoner ist leer. Es gibt keine registrierten *.scr Dateien.

0

Pc nach 20 Minuten sperren.

Wie kann ich es einstellen, das wenn ich 20 Minuten nicht mehr an meinem Pc war, nicht nur der Bildschirmschoner angeht, sondern wenn ich wieder ranmöchte , ich auch ein Passwort eingeben muss ? Ich möchte nämlich nicht, wenn ich kurz weg bin, das jeder dann an meinen Pc gehen kann.. Muss ich mir dazu ein extra Programm runterladen oder geht das auch ohne ?

Freue mich auf nette antworten :)

...zur Frage

Windows 7 - Bildschirmschoner ist zu schnell aktiviert

Wie kann ich den Windows-Bildschirmschoner einstellen, damit er nicht schon nach 1 Minute aktiv wird?

...zur Frage

Win 7 nach bildschirmschoner nach kennwort fragen ,wie?

Wie schon oben geschieben ... ich will dass ,bei meinem Computer mit betriebssystem Windows 7 nach dem bildschirmschoner nach dem Kennwort gefragt wird ...:)

Mfg

...zur Frage

Video als Bildschirmschoner windows 10?

Hallo,

Kann ich ein Video als Bildschirmschoner einstellen unter windows 10? Wenn ja, wie geht das ?

...zur Frage

Wer kennt Bildschirmschoner "Rattenrennen" aus den 90ern?

Kennt jemand diesen Bildschirmschoner, wo mehrere Ratten mit Startnummer um die Wette laufen ? Der BS stammt von Windows 3.11 oder 95 ... Falls ihn jemand kennt, wo kann man sowas noch downloaden ? Wir haben damals in der Informatikstunde mit ca. 6 Leuten um den Pausenkaffee gezockt...

...zur Frage

Kann man den Bildschirmschoner bei der evic vtwo mini (Uhr, analoges Zifferblatt) ändern?

Nach bestimmter Zeitvorwahl schaltet die Anzeige der vtwo mini in den bildschirmschoner, ein analoges Ziffernblatt. Ich möchte gern den Bildschirmschoner von meiner vtwo mini in einen anderen ändern. Ist das möglich und wenn ja wie und wo bekomme ich dafür die Datei zb eine digitale anstatt die analoge Anzeige her? Mit dem Firmwarupdater von Joytech kann ich ja auch einfach Logos einspielen jedoch noch nichts für den Bildschirmschoner gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?