Hallo wohne in einem Hochwasser Gebiet und habe ein Zelt mit den Maßen 7x14 m. Jetzt muss ich es abbauen laut eines Briefes vom Landratsamt warum darf ich das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist es ein Hochwasser-Schutzgebiet? Das ist meistens auch ein Naturschutzgebiet und da ist Zelten wohl nicht erlaubt.

die Begründung sollte im Brief vom Landratsamt stehen.

Weil man ab einer gewissen Zeltgröße eine Baugenehmigung braucht, offensichtlich hast du die nicht

und/oder 

stellen Zelte ein Gefährdungspotential dar, weil es "fliegende Bauten" sind... nicht nur in Hochwassergebieten.

Der Grund steht in dem Schreiben des Landratsamts mit Sicherheit drin. Denn solch eine behördliche Entscheidung muss begründet werden. Lies mal ALLES genau durch!

Weil du einen Brief vom Landratsamt bekommen hast, so einfach ist das. 

Was möchtest Du wissen?