Hallo, wofür steht das "DZ" bei einem Arzt, der sich Dr. (DZ) Name nennt?

4 Antworten

DZ ist der internationale Ländercode für Algerien; das Medizinstudium bzw. die Ausbildung zum Arzt wurde also in Algerien absolviert.

Im akademischen Bereich heißt es oft "Dozent/ in"... Vielleicht hält der Arzt nebenbei Vorlesungen?

Daß der Arzt/die Ärztin in Algerien studiert hat.

Wechsel von Studium zu Ausbildung

Liebe Leute,

ich habe mich entschlossen, mein Studium nicht weiterzuführen (bin jetzt frisch im 2. Semester) und eine Ausbildung zur Krankenschwester zu machen. Das hat einige Gründe, ich will aber jetzt keinen Roman schreiben. Die Hauptgründe sind, dass mir die Praxis und der Bezug zum Gelernten fehlt (Haha große Überraschung bei einem Studium, ich weiß) und dass mein Studium sehr breit gefächert ist und ich das Gefühl habe, ich lerne von allem so ein bisschen, aber nichts richtig.

Wie auch immer, ich möchte jetzt in den nächsten Tagen eine Bewerbung schreiben. Natürlich schicke ich auch meinen Lebenslauf mit, wo mein angefangenes Studium auftaucht. Muss/sollte man dazu was sagen? Also warum ich abbreche? Oder einfach gar nichts dazu sagen, nur meine Motivation rein schreiben, warum ich die Ausbildung machen möchte ? Bin unsicher, was man in so einem Fall macht... Soll nicht wie eine Rechtfertigung oder Ausrede rüberkommen, ein Studienabbruch oder Ausbildungsabbruch ist ja nie so gern gesehen. Aber einfach gar nichts dazu sagen erscheint mir auch falsch. Keine Ahnung, helft mir bitte :D

...zur Frage

Wofür stehen die Abkürzungen "rer. nat." bei einem Arzt?

Ich habe jetzt schon ein paar mal in der TV-Werbung und auch auf einem Artzpraxis-Schild die Bezeichnung Dr. med. rer. nat. gelesen. Wofür steht "rer. nat."?

...zur Frage

PD Dr. Soundso.. wofür steht PD?

Will nem Praktikumsleiter von mir ne Mail schreib, hab die Adresse im Inet gefunden und vor seinem Namen "PD Dr. ...", was genau ist das vor dem Doktor?

...zur Frage

Wieso hat meine Mutter einen namen den verschieden schreibt?

Hey Leute, meine Mutter kommt aus Mazedonien wo man ihren Namen wieder ganz anders schreibt(versteht sich, andere Buchstaben) doch in ihrem Pass steht es dann auch mit normalen Buchstaben. Einmal mit Xh und einmal mit Dz ausgesprochen klingt er trotzdem gleich. In Briefen steht ihr Name mit Dz.

...zur Frage

Welche Noten braucht man genau für einen Realschulabschluss mit Qualifikation?

Hallo also ich habe es gegoogelt und auch hier einige Fragen gelesen aber es keiner konnte ich genau entnehemen welche Noten man genau in NRW für den Realschulabschluss mit Qualfikation braucht Notendurchschnitt mit 3.0 weis ich aber es gab anscheinend öfters streitigkeiten darüber ob man eine 4 ausgleichen kann. Es ist bei mir nämlich so ich habe in Englisch eine 4 aber das ist meine einzigste Mathe ist 2 wird vllt ne 1 und Deutsch 3 ist 3 hab auch noch einige 1 und 2 also reicht das ? Mein letzter Notendurchschnitt lag bei 2.27 ich denke der nächste wird noch ein bisschen besser sein.

...zur Frage

was ist ein dziri?

nennt man so jemanden der aus algerien (dz) kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?