Hallo wo soll ich mein schülerpraktikum machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du gerne Medizin studieren möchtest, würde ich ein Praktikum in einer Arztpraxis oder einem Krankenhaus empfehlen.

Ob BWL oder Medizin besser ist, musst du selbst für dich entscheiden. Aber den wesentlich besseren Abischnitt brauchst du für Medizin.

alialialiali1 29.08.2015, 19:57

könnten Sie mir auch sagen wo ich mein Praktikum machen soll wenn ich gerne Bwl studieren möchte also so Beispiele diese Antwort fände ich auch sehr hilfreich danke schonmal😄

0

Wenn du BWL studieren möchtest, solltest du dein Praktikum bei einer Bank, in einem Industriebetrieb oder im Handel machen. Bei Medizin hielte ich auch ein Krankenhaus für geeignet.

Also du schreibst "auf jeden Fall Medizin studieren" und am Schluss fragst du dann Medizin oder BWL.. was willst du denn wirklich? Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen, du kannst aber durch Praktika erkennen, was dir mehr Freude macht. Mit einem Realschulabschluss kommst du aber, bei deinen Wünschen, nicht weit. Bis du studieren kannst musst du schon noch einiges an Schulbesuchen absolvieren. Insofern ist deine Frage nicht wirklich ernst zu nehmen. Und an deiner Grammatik solltest du auch arbeiten.

Könnte mir jmd auch bsp. Sagen wenn ich gerne Bwl studieren möchte

Was möchtest Du wissen?