Fahrzeuginformation einholen

6 Antworten

Bei VAG-Betrieben (VW, Skoda Saeat Audi usw) kann anhand der Fahrgestellnummer festgestellt werden, ob alle Wartungen durchgeführt wurden und welche Reparaturen angefallen sin. Voraussetzung ist, dass sie bei VAG bemacht wurden. Könnte mir vorstellen, das es bei Mercedes und BMW ähnlich ist.

Okay. Also hat man als Privatperson absolut keine Chance sich die "Vorgeschichte" eines Autos geben zu lassen, sondern muss sich dann ausschließlich zu 100% auf den Händler verlassen.

Hätte ja sein können, das man beim Automobilhersteller direkt sich eine Auskunft holen könnte, z.B. ob die Reparaturen dort durchgeführt werden, Richtigkeit KM-Stand usw.

über Eintragungen der Inspektionen im Serviceheft - ansonsten hat man als Privatperson keine Möglichkeit das Vorleben eines KFZ nachvollziehen zu können.

Man ist immer auf den Vorbesitzer angewiesen

Was möchtest Du wissen?