Hallo, wo kann ich bei der Steuererklärung WISO für das Jahr 2014 freiwillige Krankenkassenbeiträge eintragen?

1 Antwort

habe bis zum 28.2. Arbeitslosengeld bekommen

Arbeitslosengeld gibt es nicht. Es gibt Arbeitslosengeld I (SGB III) oder Arbeitslosengeld II (SGB II aka Hartz iV).

Ab dem 1.3. war ich "freiwilliges" Mitglied. Kann ich diesen Betrag irgendwo absetzten?

Anlage Vorsorgeaufwand, Zeilen 18 bis 24.

kann man eine Verlobung eintragen lassen?

Kann man eine Verlobng irgendwo eintragen lassen?? Giltet dann das Unterhalts Gestez gleich wie bei einer Ehe oder erst dann nach einem Jahr, weil man sollte ja nach einem Jahr verloben heiraten??

...zur Frage

Ohne Kaufvertrag Pferd als Turnierpferd eintragen lassen?

Ich habe mir ca. vor einem Jahr eine Haflingerstute gekauft, aber ohne Kaufvertrag. Kann ich sie jetzt nicht als Turnierpferd eintragen lassen?

...zur Frage

Steuererklärung, was eintragen bei Erhaltene/Anspruch...?

Ich mache gerade die Steuererklärung mit Elster. Ich trage bei außergewöhnliche Belastungen "Krankheitskosten" bei Aufwendungen ein in Höhe X Euro. Was muß ich in dem Feld daneben eintragen "Erhaltene/Abspruch auf zu erwartende Versicherungsleistungen, Beihilfe, Unterstützungen...." eintragen? Wenn ich nichts eintrage meckert das Programm das dort ein Fehler ist....

Da ich aber ja nichts erhalten habe und auch keinen Anspruch auf Versicherungsleistung habe würde ich nun eine 0 eintragen....Richtig?

...zur Frage

Eintrag Altersrente bei WISO Steuer 2012

Hallo, ich mache für meine Eltern die Steuern...in den vergangenen Jahren auch ohne Probleme. Nur in diesem Jahr versuche ich schon seit 1 Woche eine Spalte zu finden, in der ich die Rente meiner Mutter eintragen kann. Ohne Erfolg!! Wer kann mir helfen????

...zur Frage

Freiwilliges Jahr auf dem Reiterhof?

Guten Abend Community

Ich habe mal eine Frage zur dem Sozialen Ökologischen Jahr, Ist es möglich dieses Freiwillige Ökologische Jahr auch auf einen Reiterhof zu machen ? Wenn dies möglich ist habe ich noch einen kleinen weitere Frage, Ist es auch möglich einen Reiterhof von sich aus anzuschreiben und zu fragen ob es möglich ist dort dieses Jahr zu verbringen? Oder muss diese "Einrichtung" geprüft werden von der jeweiligen Stelle die für dieses Ökologische Jahr Zuständig ist? Würde mich wirklich mal Interessieren :)

...zur Frage

Freibetrag bei Firmenwagen möglichj?

Hallo,

ich bekomme einen Firmenwagen, nutze den auch Privat und versteuere den über die 1% Regelung. Nun habe ich 85km einfach von der Wohnstätte zum Arbeitsort und werde ca 100 Tage im Jahr dort arbeiten. Welche Fahrtkosten muss ich als geldwerten Vorteil versteueren und welchen Freibetrag kann ich mir eintragen lassen? Ich hab da was von 30cent pro km gelesen...

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?