2 Antworten

Nirgends. Die Prüfungen der Handwerkskammern werden nicht veröffentlicht.

Selbst Übungsaufgaben zur Vorbereitung auf die Meisterprüfung im Teil 3 / Teil 4 wirst Du im Netz nur schwer finden. Die einzige Seite (die mir bekannt ist), die wenigstens einige Übungsaufgaben online hat, ist die von den Friseuren unter Lernhilfen http://friseurwissen.de/msch_lh.aspx und im internen Bereich (Kennwort kannst Du kostenlos anfordern). Du wirst Dich sicherlich fragen, was Du als angehender Maurermeister damit sollst. Aber die Prüfungen im Teil 3 und Teil 4 sind ja für alle Gewerke gleich.

Hallo, kommt ja auch auf die HWK an. Beide Teile werden im Ankreuzverfahren geprüft, Fragen und Antworten variieren von HWK zu HWK. Generell nutzen alle HWKs die Bücher von Sackmann, dort findest du die Antworten.

Was möchtest Du wissen?