Hallo! Wo finde ich im Fahrzeugschein die zulässige Stützlast für meine Anhängerkupplung die ich mir ranmachen hab lassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gar nicht. Die Stützlast muss auf einem Schild in der Nähe der AHK stehen, eventuell befindet sich dieses auch im Kofferraum oder an der Kofferraumklappe.

Typenschild der AHK wäre auch noch einen Blick wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Angabe für Stützlast findest du unter der Nummer 13 im Fahrzeugschein. Sollte sie dort nicht stehen so musst du dich mal bei den Papieren der AHK Kundig machen. Auch kann dir das Typenschild an der AHK Auskunft geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den Fahrzeugpapieren steht die Stützlast nicht, sondern nur die zulässige Anhängelast.

Die Stützlast findest Du in der Betriebserlaubnis bzw. Beschreibung der Anhängekupplung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?