Hallo, wo bekomme ich in Bielefeld / Jöllenbeck oder Grenze zu Herford Späne (20kg-24 kg) für mein Pferd weg und was kosten die Späne dort?

1 Antwort

Sägespäne, sofern du diese meinst, werden normal in Kubikmeter (m³) verkauft.

Am besten im umliegenden Sägewerk nachfragen und einen Preis aushandeln.

Nein ich meine abgepackte 20 oder 24 kg sowie man sie im Reiffeisen bekommt. Aber bekomme ich diese hier in der Gegegend (Bielefeld / Jöllenbeck, oder Grenze zu Herford) nur bei Reiffeisen oder bietet noch jemand anderes die Späne an, vllt haben die andere Hersteller oder sind dort noch etwas günstiger...?!

0
@Nicki007

Das wird schwierig. Evtl noch bei Dehner oder BayWa oder ein anderer Agrarmarkt? 

0

größe von meinem zukünftigen pferd...

also, ich bekomme bald ein eigenes pferd zum reiten (hab ja bis jetzt "nur" ein kleines shetty). ich hab aber keinen plan, wie groß es sein soll. wie klein darf es minimal sein und wie groß maximal?

ich bin 1,68 cm groß und wiege etwa 50 kg.

...zur Frage

Kaninchen Buddelkiste Späne?

Hallo

Ich habe nun eine Buddelkiste gebaut. Heute kam der Spielsabd an. Dieser war allerdings total verdreckt und einfach bäh.

Ich will aber, dass meine Kaninchen trotzdem eine Möglichkeiten haben,ihrer Lieblingsaktivität nachzugehen.

Deswegen habe ich überlegt, vorübergehend Späne hinein zu füllen?

Es wären die, mit denen man ganz normal den Stall einstreut.

Geht das?

LG :)

...zur Frage

Wie bekomme ich mein pferd dünner wenn es 24/7 auf koppel steht?

Hi, mein pferd hat tägliches training ( 1 tag pause in der woche) sie steht 24/7 auf koppel im sommer. Wie bekomme ich sie dünner?

...zur Frage

Zusatzfutter für Pferd mit Stauballergie?

Also, folgendes: Wie oben bereits steht hat mein Pferd eine Stauballergie. Normal steht sie 24/7 auf der Weide und bekommt nur nasses Heu im Heusack, um eben keiner staubigen Umgebung ausgesetzt zu sein.

Demnächst mache ich aber eine Woche Reiterferien und nehme mein Pferd mit. Dort steht sie dann in einer mit Stroh befüllten Box mit Paddock. Späne gibt es dort leider nicht. Das Problem dabei ist ja, dass Stroh ziemlich trocken und staubig ist, und ich es ungern riskieren würde, dass sie dadurch ständig hustet.

Gibt es für diese Zeit ein Zusatzfutter, dass jemand empfehlen kann? Ich weiß nicht ob diese ganzen hustenkräuter etc. dafür geeignet sind, da ja der Staub das Problem ist und kein Schleim der sich irgendwo festsetzt 🤔 Heu würde ich weiterhin nass machen, falls das relevant ist.

...zur Frage

wie kan ich 20kg in 20 tagen abnehmen?

Hallo ,ich bin 1,96m groß und habe 100 kg ich bin ein halbwegs erfolgreicheir leichtathlet und denke dass ich mit 80 kilo meine leistung verbessern kann! Jetzt das Problem ich muss die 20 kilo in 24 tagen runter haben weil ich einen wichtigen bewerb habe bitte um Antworten DANKE

...zur Frage

turkish airlines wieviel € pro kg?

Wieviel kg muss ich pro übergepäck zahlen? ich meine wenn z.b mir nur 20kg zusteht & jetzt mein koffer 24 oder mehr wiegt. wieviel € pro kg muss ich zahlen? bei turkish airlines,? von libanon zur türkei und dann weiter nach d-land?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?