Hallo, wo bekomme ich günstige Luftfracht von China nach Deutschland

5 Antworten

Was ist für dich "günstig"? Es gibt einie Luftgrachtspeditionen, die du eunfach abklappern musst. Bis du sonderkonditionen kriegst zahlst du ohnehin die Standard-Preise. Diese können sich aber um mehrere Hundert Euro unterscheiden.

Bei dem Gewicht würde ich mir das gut überlegen. Von 5 - 10 USD (unterste bis oberste Grenze bei dem Gewicht) pro kg musst du ausgehen wobei das auch noch von den Ausmessungen abhängt und nicht nur vom Gewicht. Ich würde das direkt über eine chinesische Spedition machen die oft noch etwas billiger sind als die deutschen Speditionen die das eh über chinesische Speditionen abwickeln aber noch Provision bekommen. Dazu musst du noch den Nachlauf berücksichtigen (Transport vom Flughafen in Deutschland in dein Lager). Wenn du was organisieren willst kann ich dir auch eine Spedition in China empfehlen.

Im letzten Jahr schon krakeelte die Deutsche Bahn (DB) mit Getöse in SÄMTLICHEN Medien herum, dass sie (erfolgreich)  Bahntransporte von China über die Strecken der transsibirischen Eisenbahnen organisieren könnte: Im filmischen Kurzbericht war eine V200 zu sehen, die etliche Waggons durch die Gegend zog. "Luftfracht" muß also gar nicht sein.


fragen Sie doch mal im Forum von http://www.shanghaiexpat.com und geben Sie auf jeden Fall an von welchem Ort in China die Ware abgehen soll.

Lufthansa Cargo http://www.lufthansa-cargo.de > Kontakt

FedEx Kundendienst Hotline 0800-1230800 (gebührenfrei)

Was möchtest Du wissen?