hallo, wo bekomm ich eine günstige bio naturmatratze evtl gr. 180/200 bis ca. 500€ würde mich über antworten freuen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Nicki,

Naturmatratzen gibt es in verschiedenen natürlich Materialien. Baumwolle, Schurwolle, Rosshaar, Latex, Kokosfasern...

Bei einer Größe von 180x200cm ist ein Preis von 500€ schon sehr knapp kalkuliert. Ich bin mir nicht sicher, ob du eine Naturmatratze um diesen Preis finden wirst.

Bei den mir bekannten Anbietern von Naturmatratzen hab ich leider keine gefunden, die diesen Rahmen nicht sprengt.. :(

Wenn es dir wichtig ist, eine Matratze aus einem qualitätvollen Bio-Material (Naturmaterial) zu haben, was meiner Meinung nach eine sehr gute Überlegung ist, musst du wohl noch etwas sparen. Eine gute Matratze mit guten Bettzeug ist auf jeden Fall die Anschaffung wert.

Seitdem ich Plastik aus meinem Bett verbannt habe, schlafen ich und meine Familie viel besser.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach dem perfekt gestalteten Bett!
Juliette

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Nicki,

wenn Du unter BIO-Matratzen z.B. Futons meinst, dann waren Diese eigentlich sehr günstig zu kaufen. Ich kann auch nur über Google nach Adressen suchen, denn die Händler meiner Umgebung werden Dir nicht helfen.

Allerdings würde ich aus meiner Erfahrung von Futons oder Strohmatratzen abraten, denn die Folgen für Schulter und Wirbelsäule sind wegen der Härte schwerwiegend.
Fakt ist halt das Stroh auch gepresst werden muß und da hilft auch die Latexierung nix.
Latex - Natur ?  Wieviel Erdöl ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?