Hallo, wo bekomm ich ein wasser ph wert von 5,5 -5,8 her?

1 Antwort

ph messer kaufen.

ph minus kaufen.

wasser von zuhause abfüllen.

wasser auf ph wert prüfen.

laut packungsangaben ph minus beimischen bis gewünschter wert erreicht.

aufgepasst, dünger u.ä. schritt um schritt beimischen und mit ph minus erst ausgleichen wenn danach immernoch unerwünscht hoch. sprich dünger zuerst da diese manchmal auch bereits ausgleichen.

ansonsten kann das wasser auch stehen gelassen werden. mal nen tag liegen lassen und dann ph wert messen. gewisse pflanzen mögen das aber nicht.

gruss

alles klar danke dir! und wo bekommt man so ein ph minus her ? und kann ich den dünger einfach ins wasser schütten oder wie ?

0
@orangebudo

abmessen dann rein (packungsbeilage deines düngers beachten). mischen und nach 10 min wieder ph wert messen.

ph minus pulver oder flüssig gibts im baumarkt oder gärtnershop oder growshop.

nen bambusstab o.ä. zum umrühren ist nützlich. und umrechnen nicht vergessen. dünger sowie ph minus sind konzentrierte mittel, diese immer auf die jeweilige wassermenge umrechnen.

0

okay, ich versuchs die nächsten tage mal. dankeschön!:)

0

PH und EC Wert ähnlichkeiten?

Hi, kann mir jemand erklären was diese beiden Werte gemeinsam haben ?? Ich möchte nämlich 2 Sensoren kaufen die diese Werte messen, jedoch habe ich irgendwo etwas gelesen das man mit einem EC Sensor auch den PH Wert messen kann. Stimmt das oder kann mir jemand den Zusammenhang näher erklären ??

...zur Frage

Welchen PH-Wert soll das Gießwasser für Heidelbeeren haben?

Ich habe jetzt einen Heidelbeerstrauch auf meinem Balkon; in einen Kübel mit Rhododendrumerde gesetzt. Leider gibt es keine Möglichkeit an Regenwasser zu kommen, mit dem man ja diese Pflanze gießen soll. Nun spiele ich mit dem Gedanken mir ein Mittel zur PH-Wert-Senkung zu kaufen, dass ich in´s Gießwasser (Leitungswasser mit PH-Wert 7,56) schütten würde. Ist das sinnvoll? Sollte das Gießwasser den gleichen PH-Wert wie die Erde haben, also 4,5? Oder gibt es vielleicht eine sinnvollere Lösung das Leitungswasser anzupassen?

Herzliche Grüße! MO.

...zur Frage

Welcher Ph-Wert für ein Shampoo ist ideal?

Ich lass 5,5 soll ideal sein da der natürliche Ph Wert der Kopfhaut auch so hoch sein soll allerdings hat Wasser einen Ph Wert von 7,0 soll ich jetzt Hautneurale Shampoos verwenden(5,5) oder doch neutrale Shampoos (7,0). Quelle:https://www.google.de/amp/www.instyle.de/beauty/darauf-solltest-du-beim-shampoo-kauf-achten%3famp

...zur Frage

Aquarium. PH,GH,KH senken?

Hallo an alle,

Mein Problem ist das mir meine Werte nicht gefallen. Ich weiß das die Teststreifen ungenau sind aber sie zeigen mir an.

No3: 10

No2: 0

GH: 14-21

KH: 10-15

PH:7,6-8,0

Cl: 0

Mein Leitungswasser hat.

No3: 25

No2: 0

GH: 21

KH: 20

PH: 8,0-8,4

Cl: 0

Das Aquarium hat ca 126 Liter

Bestand - 6 Guppy + Baby´s - 5 Black Mollys - 4 Antennen Welse

(Den Fischen geht es allen gut)

Ein paar kleine Kieselsteine, ein Tontopf, Pflanzen die ca ein viertel abdecken.

Ich habe viel im Internet recherchiert teilweise verstehe ich die dinge anderseits wird das ganze komisch erklärt. Eine Osmoseanlage ist mir im Moment noch zu Teuer. Mit destillierten Wasser habe ich es schon Probiert die Werte gingen ein wenig runter, nach einen Tag waren sie wieder wie vorher. bzw wie muss ich das mit dem Destillierten Wasser handhaben wie viel muss ich austauschen um die Werte GH: 7 KH:6 PH:6,8-7,2 zu bekommen natürlich ohne einen Säure sturz. Wie oft muss ich dann ein Wasserwechsel durchführen, wie viel % austauschen um ihn zu behalten. Von Chemie möchte ich mich fernhalten.

Ich bedanke mich schon einmal für die Antworten

Liebe Grüße Mayju

...zur Frage

Kann ich die Grünlilie mit alkalischen Wasser giessen?

Unser Leitungswasser hat einen pH-Wert von 7.91 und ist somit alkalisch. Kann ich die Pflanze damit giessen oder wäre anderes Wasser (ausser Regenwasser) dazu besser geeignet? Sollte ich das Wasser vorher noch entkalken?

...zur Frage

PH Wert Leitungswasser NRW?

Welchen PH Wert hat das Leitungswasser in NRW , konnte dazu nichts finden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?