Hallo, wisst ihr welche zimmerpflanten Wellis essen dürfen,oder welche ihnen nicht schaden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo

Im Garten gibt es immer wieder Unkraut was man wegschmeißen will wo aber Wellis total drauf stehen. Auf Vogelmiere. Diese kann man auch im Zimmer anpflanzen. Sie wachsen ständig und immer zu und dadurch ist mein Vogel auch viel Zutrauliger geworden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Muckula
30.08.2015, 22:28

Aber man muss auch ganz sicher sein, dass es Vogelmiere ist (oder direkt selbst anpflanzen), nicht irgendein Unkraut verfüttern. Hast du noch einen zweiten Welli?

1
Kommentar von Hagebuttenkeks
31.08.2015, 13:45

Dein Vogel ist wohl eher aus Einsamkeit "zutraulich" geworden. Es liest sich nämlich so, als würdest du dieses Schwarmtier alleine halten!

welli.net/einzelhaltung.html

0
Kommentar von pmarie2002
04.03.2016, 22:11

Es sind 2

0

Hier findest du eine Liste mit ungiftigen Pflanzen: https://www.welli.net/pflanzen.html (und auch mit giftigen)

Wenn du ihnen die Pflanze zum Fressen geben willst, empfehle ich dir einen Golliwoog, gibt's in manchen Zooläden und ist bei den meisten Wellis sehr beliebt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?