Hallo, wisst ihr was man einem Landwirt zu Weihnachten schenken könnte (ich hab leider überhaupt keine Ahnung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt davon ab welche Art von Landwirt er ist☺️

Kühe: Makierungstift, Melkfett, Nuckleneimer für die Kälber, Kälberdecken oder Stahlkappen-Gummistiefel

Schweine: Eine Wärmelampe für junge Ferkel mehr kann ich hier zu leider nicht sagen da ich keine Ahnung vom Schweinen habe.

Hühner: Pappkartons für die Eier, Die Ringe die sie immer an den Beinen haben oder einfach nur ein paar Maiskolben

Schafe und Ziegen: Melkfett oder für die Schafe eine Schermaschine ☺️

Oder generell können sie eine Latz/Bund-Hose immer gut gebrauchen, genau so wie ein Taschenmesser.

Ich hoffe ich konnte helfen

LG KuhPferdeFreak

Ich würde ja sagen dass man das nicht an seinem Beruf festmachen sollte. Mehr weißt Du nicht über ihn?

Wenn Ihr eher flüchtige Bekannte seid, würde ich ggf. einen aktuellen Bestseller kaufen, einen tollen Wein (Sekt o.ä.), usw.

Hey :) das einzige das ich weiß ist, dass er mit Leib und Seele Landwirt ist und nicht so gerne Bücher liest oder Alkohol trinkt. ;)

0
@Kathinka97

Okay, dann können wir das schonmal streichen :-). Woher kennt Ihr Euch? Magst Du den Typen? Dann ein gemeinsamer Kinoabend? Mal für ihn kochen? Ein Restaurantbesuch?

Ich finde, wenn man hier den Landwirt in den Vordergrund stellt, läuft man Gefahr etwas Klischeehaftes zu schenken: Mistgabel, Ziege, Bommelmütze, usw.

0
@telidime

Ja den Typen mag ich schon... :)

Kino klingt ziemlich gut... aber er hat mich jetzt schon einige male für's Kino eingeladen... da denk ich mir, dass ich das ja nicht zu Weihnachten schenken kann... da müsste ich doch etwas "besseres" finden...

0
@Kathinka97

Sehr gut! Dann riecht es auch nicht so nach erstem Date! Super! Koch für Ihn oder lad ihn mal in ein tolles Restaurant ein!

Oder mal ein gemeinsames Erlebnis? Spaßbad? Eine Aussstellung? Messe? (Silvester-)Party?

0
@telidime

Hhm Erlebnis klingt gut. Ich werd mal schauen, was es so gibt... :D

0

Sicherheitsschuhe ?