Hallo Wissende, kann mir bitte erklären, warum bei Chromecast immer eine PIN angezeigt wird, aber nicht abgefragt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Chromebrowser besitzt einen Passwortspeicher!

Das kannst du folgendermaßen kontrollieren:

Zuerst öffnest du den Browser, dann musst du auf die drei senkrecht liegenden Punkte tippen, und dann öffnest du die EINSTELLUNGEN. 

In der oberen Hälfte der nun vorliegenden site müsste sich eine Leiste "Passwörter speichern" finden, die musst du antippen, und wenn diese Browserfunktion aktiviert ist, zeigt dir die nun erscheinende Liste all deine Loggins mit den dazugehörigen Passwörtern!

Natürlich kannst du diese Funktion auch "aus"schalten, bzw. deine Passwörter verwalten/bearbeiten!

Dasselbe gilt auch für "Autofill", zum automatischen ausfüllen von Formularen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oberfranke2013
12.08.2017, 08:47

Das ist mir schon klar, ich rede aber von CHROMECAST, der Verbindung vom Smartphone zum Fernseher.

0
Kommentar von Oberfranke2013
12.08.2017, 08:56

sicher, aber Chromecast läuft über Googlehome und nicht über den Browser

0

Was möchtest Du wissen?