hallo. wird mein Fachabi aus NRW in BaWü bei einer Ausbildungsstelle anerkannt oder eher ..tut uns leid aber für uns haben sie nur Hauptschule?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit dem Begriff "Fachabi" & dem Abschluss, der sich dahinter verbirgt, können eigentlich auch Arbeitgeber hier in BaWü etwas anfangen. Und er wird eigentlich auch dementsprechend anerkannt.

Problematischer wäre es, wenn Du die Fachoberschulreife hättest. Da kann es Dir schon eher passieren, dass ein Arbeitgeber aus BaWü den Abschluss nicht kennt & damit nichts anzufangen weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das wird bei uns im Süden problemlos anerkannt. Mit einem Fachabi bist du  für einen Beruf mit  für den ein Hauptschulabschluss gefordert ist,bestens qualifiziert. Viel Glück bei den Bewerbungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich wird das anerkannt. Ein Fachabi aus Bayern ist theoretisch genauso viel wert wie ein Fachabi aus Schleswig-Holstein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?