Hallo, wird beim Samsung Galaxy s7 mit Smart Switch auch das WhatsApp Backup übertragen, wenn man von iOS zu Android wechselt?

2 Antworten

Nein ;)

und WA von iOS zu Android oder umgekehrt wirst du wahrscheinlich keine einfache (gratis) Möglichkeit finden......

die einzige mir bekannte und funktionierende Möglichkeit deine Chats
usw. von iOS auf Android bzw. umgekehrt zu bringen, siehe Link,
das liegt daran, das iOS und Android verschiedene Dateiformate nutzen, die
nicht einfach miteinander kompatibel sind bzw. iOS ein "geschlosenes"
System ist

http://www.pctipp.ch/news/apps/artikel/ios-auf-android-so-gelingt-der-whatsapp-systemwechsel-82232/

kannst auch hier nochmal nachlesen, was die "Lite"-Version bzw. die "Kauf"-Version kann:

http://beste-apps.chip.de/android/app/wazzapmigrator-lite-android-app,com.nbeghin.whatsappmigrator.lite/

auf jeden Fall vorher ein komplettes Backup machen und dieses irgendwo speichern, zum "Arbeiten" verwende eine Kopie des Backups, denn geht wider Erwarten etwas schief, dann hast du immer noch ein komplettes Backup

whatsapp wird nicht übernommen mußt du selbst machen

kenne aber auch nur den weg den netzy beschrieben hat aber der funktioniert wenigstens^^

Welche Programmiersprache ist plattformübergreifend und was muss ich sonst noch alles wissen für die eigene App? Welche Programmierumgebung ist zu empfehlen?

Zwei Freunde und ich haben eine super Idee für eine neue App. Leider kann keiner von uns programmieren, da wir aber so überzeugt von unserer Idee sind, sind wir gerne bereit dafür viel zu lernen und viel Zeit zu Investieren. Die App soll mindestens auf Android und IOS laufen.

Was die App können muss:

Man muss sich einloggen können mit seinem spezifischen Benutzerkonto. Es wäre schön wenn ein Radar einbaubar wäre, wie man ihn von der App Lovoo z.B. kennt. Eine Umgebungskarte muss vorhanden sein wo man wenn möglich auch andere Benutzer sehen kann. Und jeder muss ein eigenes Profil erstellen können.

Was wir bis jetzt nicht wissen:

Welche Programmiersprache bietet sich dafür am besten an? Welche Programmierumgebungen stehen dazu zur Auswahl? Wie läuft das mit Servern, mietet man da einfach einen auf dem dann das Programm ab läuft? Kann ich das ganze mit einer Webseite verbinden? Also Account auch aus dem normalen Browser erreichbar? Und habt ihr eventuelle Buchvorschläge um das ganze zu lernen?

Vielen Dank schon mal im voraus!!

...zur Frage

Smart switch auch bei WhatsApp Nachrichten ?

Hallo! Ich habe ein Samsung galaxy s3 und wollte meine Daten per Smart switch auf mein neues galaxy s7 übertragen. Nun habe ich eine Frage. Werden auch die WhatsApp chats übertragen oder nur allgemein WhatsApp? Danke im voraus

...zur Frage

Wie kann man Whatsappchats von Android auf iOS übertragen?

Hey ich habe heute ein iPhone 6s bekommen, hatte davor aber ein Samsung Galaxy S6. Wie kann ich jetzt die Whatsapp Chats von meinem alten S6 aufs iPhone 6s übertragen? Beim Backup geht das ja nur über den Googleaccount also nur von Android zu Android. 🤔

...zur Frage

Ich wollte Appdaten von meinem Samsung S7 auf S8 mit "Smart Switch" übertragen, aber die Appdaten von Spielen lassen sich nicht übertragen- nur die App selbst.?

Warum geht das nicht

...zur Frage

iOS auf Android Smartphones. Warum Habe IPhones so "schlechte" Hardware?

Frage 1:Wenn man iOS auf Android Smartphones machen würde, ist dass dann übelst schnell, weil iPhones ja auch nur so "schlechte " Hardware hat und Android Smartphones bessere? Frage 2: Warum kommen iPhones mit so "schlechter" Hardware aus?

...zur Frage

Welcher Kalender eignet sich für eine Familie (App)?

Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem Kalender für 4 Handys (iOS und Android). Man sollte Termine für die ganze Familie einstellen können, aber auch welche, die wirklich nur man selber sehen kann. Bei TimeTree stört uns, dass man die privaten und familiären Termine nicht in einem Kalender sehen kann, sondern immer die Kalender wechseln muss, eine kombinierte Ansicht wäre also wichtig. Den Apple-Kalender fanden wir ganz gut, aber auf Android geht der ja nicht.

Die App sollte wenn möglich bitte kostenfrei und sehr übersichtlich sein. Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?