Hallo, wird auch in der Schweiz gegen Onecoin/Onelife ermittelt?

1 Antwort

Hallo 🌸

Ich wohne selber in der Schweiz, genauer gesagt in Mühleberg, im Kanton Bern. Hier in der Schweiz ist das OneCoin/OneLife Geschäft meines Wissens (noch?) nicht verboten. Ganz im Gegenteil! Die Infoabende werden immer zahlreicher und anscheinend sind viele Schweizer total fasziniert vom OC und der Vision des Netzwerks.

Wenn ich fragen darf, bist du pro oder contra OneCoin? ;-)

Guten Morgen! Ich habe soeben bemerkt, dass Du mir für die Antwort gedankt hast… Darf ich dich fragen, woher du denn genau kommst? Auch aus der Schweiz?

0

Fliegen mit 17?

Darf ich alleine ohne flugerlaubnis und Reisepass innerhalb der EU fliegen? Zb Schweiz, Italien, London.. Oder hängt das von den Ländern ab...?

...zur Frage

Was passiert wenn man mit 5g Cannabis erwischt wird wenn man es von der Schweiz nach Deutschland schmuggelt über den Zoll?

Frage steht oben ☝️ angenommen die hätte mich erwischt mit 5g was ja ne geringe Menge ist . Was wäre passiert ? Polizeilich noch nie aufgefallen und keine Vorstrafen ... Hätten sie es fallen gelassen oder wegen Drogen Schmuggel ermittelt ?

...zur Frage

Opioide in anderen Laendern

Hallo, In Deutschland unterliegen fast alle Opioide dem BtMG, die diesem nicht unterliegen sind trotzdem nur schwer zu bekommen wie bspw. Tramadol.

In den USA bekommt man Tramadol in jedem Drug Store ohne Rezept, auch andere, teils staerkere Opioide sind Rezeptfrei erhaeltlich.

Aber wie verhaelt es sich in anderen Laendern? bspw. in Japan, Frankreich, Schweden, der Schweiz, Italien, Russland, England ? Gibt es vielleicht eine Liste oder einen Artikel zu dem Thema ?

...zur Frage

In wie vielen Ländern ist FCKW verboten?

Mache Prüfung über Ozonloch und so. Wollte fragen ab nur Deutschland weit das Verbot gilt?

...zur Frage

Dürfen Flüchtlinge, wenn sie das möchten, in ein anderes Land umziehen?

Also meine Frage ist, ob man in ein anderes Land (z.B. Schweden, der Schweiz, Italien oder so) umziehen darf, wenn man einen 3-jährigen Aufenthaltstitel (wie Syrische Flüchtlinge)  in Deutschland hat?
Aus verschiedenen Gründen zB Studium (wenn man bsw. in Italien studieren möchte), Arbeit (in der Schweiz zum Beispiel) oder so
Vielen Dank für euere Antworten
MfG

...zur Frage

Drohne im Ausland fliegen?

Hallo,

ich habe vor mir demnächst eine Kameradrohne zu kaufen und bei der Wahl, ob eher eine kleine transportable die dann mehr kostet oder eher eine große die weniger kostet, ist meine folgende Frage sehr entscheidend:

Die Regeln zum Fliegen von Kameradrohnen in DE sind ja ziemlich streng (nicht über Wohngebieten, nicht über Hauptverkehrspunkten, nicht über Naturschutzgebieten etc.). Wie sind die Regeln in anderen Ländern (USA, Österreich, Schweiz, Italien, Spanien, Frankreich)? Sind die Regeln dazu in anderen Ländern eher strenger oder lockerer?

Und vorallem, wie verhält sich das mit dem fliegen einer Kameradrohne im Skigebiet (von Österreich oder Schweiz) (vorallem wie ist das da mit der "Follow-Me-Funktion")? Ich habe bis jetzt nichts zu einem Verbot dazu gefunden, allerdings stelle ich mir das problematisch vor, da die Drohne dann ja automatisch fliegt und mit anderen Skifahrern und den Pfosten von Gondeln und mit anderen lifts in der Umgebung ist das doch zu gefährlich, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?