Hallo wir wollen nach Paris fliegen unsere Baby hat aber kein Reisepass nur Aufenthaltstitel, kann man mit aufenthaltstitel fliegen oder ist das nicht möglich?

4 Antworten

Seit 2012 brauchen auch Babys einen eigenen Reusepass.

Woher ich das weiß: Recherche

Es braucht einen Reisepass.

Dann müsst ihr schnell noch einen Reisepass für euer Baby besorgen!

Deutscher Aufenthaltstitel verlängern ohne brasilianischen Reisepass möglich?

Hallo Leute. Ich bin 20 Jahre alt, komme aus Brasilien und wohne nun seit 2012 in Deutschland. Mein Reisepass und mein Aufenthaltstitel laufen in August ab. Aber um einen brasilianischen Pass zu beantragen braucht man einen brasilianischen Wählerausweis (bei uns ist es pflicht ab 18). Davon wusste ich nichts, da meine Mutter sagte es wäre nicht nötig gewesen. Doch ich kann den Wählerausweis erst in 2017 beantragen und deswegen werde ich dieses Jahr wahrscheinlich keinen Reisepass kriegen und ohne Reisepass kann ich meinen Aufenthaltstitel nicht verlängern.

Kennt sich jemand damit aus? Vielleicht gibt es ja eine Ausnahme. Ich bin so verzweifelt.... ich liebe Deutschland und ich hab mich echt bemüht Deutsch zu lernen, mich zu integrieren und ich hab mich sogar für den Wintersemester angemeldet. Ich sehe es nicht ein, dass ich einfach so abgeschoben werden kann :(

...zur Frage

Neuer Pass aber kein noch kein EAT erhalten

Hallo ich brauche mal wieder eure Hilfe liebe Community :)

Ich habe letzten Monat einen neuen Reisepass beantragt und den auch am 02.07. erhalten. Daraufhin war ich bei der Ausländerbehörde und habe den Elektronischen Aufenthaltstitel beantragt. Der ist aber leider bis heute noch nicht angekommen.

Meine Frage lautet:

Kann ich mit meinem alten und neuen Reisepass zusammen reisen?

Mein alter Reisepass wurde als ungültig abgestempelt aber der Aufenthaltstitel wurde quasi nicht angefasst und ist laut Behörde noch gültig. ich habe eine Unbefristeten Aufenthaltstitel.

Laut Behörde ist es auch möglich mit neuem und alten Reisepass zu reisen. Die mitarbeiter kam mir aber nicht so seriös und authentisch rüber, ein gefühl war im nachhinein da das sie mich einfach loswerden wollte.

hoffe ihr wisst mehr und bedanke mich schonmal bei euch für die antworten.

...zur Frage

Mit dem Aufenthaltstitel Deutschland verlassen?

Hallo zusammen,

meine Frage richtet sich an den Aufenthaltstitel der in Deutschland ausgestellt wird. Meine Freundin ist seit 1 Jahr und 7 Monaten in Deutschland. Sie hat keinen Reisepass, keinen Personalausweis, auch nicht von ihrem Herkunftsland. Was sie hat ist ein Aufenthaltstitel der für 1 Jahr gilt, den Bescheid hat sie vor 2 Monaten bekommen. Unsere Klasse fährt im Dezember nach Italien und verbringt dort eine Woche lang eine pädagogische Freizeit. Jetzt wollte ich fragen ob sie mit ihrem Aufenthaktstitel nach Italien darf. Die Lehrer sagen es geht nicht aber gibt es da vielleicht trotzdem eine Möglichkeit wie sie mit uns mitkommen könnte.

Ich hoffe das es einen Weg gibt und würde mich sehr über positive Rückmeldungen freuen.

Danke schon mal im Voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?