Hallo, Wir wollen einen Laden erfinden wo man selber Klamotten (Handyhüllen, Taschen,..) gestalten, kaufen, verschönern und nähen kann würdet ihr da hingehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde vorallem in einen laden gehen wo man handyhüllen selber designen kann oder tassen / teller :) wäre ja der renner vor Weihnachten und Geburtstagen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erst mal ich finde die Idee gut und ich würde auch zu sowas hingehen. Da die Angebote die man machen kann größer sind als wo anders und es ist mal was neues, erfrischendes in der so langsam im langweiligeren Shoppingwelt.

Na klar! ;) das ist ne coole Idee ich würde hingehen und egal was andere sagen hör nur auf dich selbst hör auf dein Herz hör auf deine Träume dann wirst du es auch schaffen :)))))))

Die Idee ist niedlich, aber ich sehe nicht, wie sie rentabel sein soll.

Ihr wollt Handyhüllen und Taschen verkaufen, die der Kunde selbst produzieren soll. Außer dem Material braucht ihr Personal, das den Kunden dabei hilft (oder ihr macht das selbst). Was wollt ihr dafür verlangen?

Am Beispiel einer Handyhülle: Was ist jemand bereit, für eine Hülle zu zahlen, die er selbst herstellen muss? Abzüglich der Materialkosten, was bleibt da für euch übrig? Wie viele Kunden bräuchtet ihr, um euch (ihr seid dann ja wohl mindestens zu zweit) zu ernähren?

Wenn ihr mit Leuten etwas machen wollt, könntet ihr vielleicht Kurse an der Volkshochschule anbieten und quasi das Grundmaterial gegen einen Fixbetrag den Teilnehmern zur Verfügung stellen. Da macht ihr auch keinen großen Staat mit, aber wenn ihr daran Freude habt, ist es eine schöne Idee.

Der Laden müsste günstig sein, gute Qualität sollte das Zeug haben und auf jeden Fall Samsung Handyhüllen haha

Was möchtest Du wissen?