Hallo, wir überlegen ob wir in den Weihnachtsferien in die Türkei fliegen. Aber die Frage ist ob, es sich lohnt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das hängt davon ab, welche Prioritäten ihr setzt. Die Türkei ist ein geographisch und kulturell wundervolles Land, und das sage ich nicht nur weil ich Deutschtürke bin. Die Winter sind deutlich milder als in Deutschland, aber Strandwetter kannst du natürlich auch nicht erwarten. Zudem ist die Türkei momentan ein Pulverfass, Terroranschläge von der PKK oder dem IS könnten jederzeit wieder passieren.

Der Knackpunkt ist aus meiner Sicht aber ein anderer: Kannst du wirklich guten Gewissens in einem Land Urlaub machen, in dem ein Autokrat sitzt, der die Demokratie abschafft und in dessen Gefängnissen die Insassen gefoltert werden? Der Tourismus ist eine der Haupteinnahmequellen der türkischen Wirtschaft. Und die Wirtschaft ist der entscheidene (und einzige) Faktor, der dazu führt, dass sich endlich eine überwältigende Mehrheit der Türkei gegen Erdogan stellt. Wenn es den Leuten an den Geldbeutel geht, wenn die Kreditblasen platzen, dann ist Erdogans Zeit abgelaufen. Bitte unterstützt die Regierung Erdogans nicht durch euren Tourismus. 

Mir blutet jedenfalls das Herz, wenn ich ansehen muss, was Erdogan aus der Türkei macht. Dann doch bitte aus ethischen Gründen in Griechenland oder Spanien Urlaub machen, oder falls ihr es unbedingt orientalisch haben wollt, in Tunesien.

LG

Weihnachten ist man doch lieber zuhause weil da ist es viel schöner und die winterliche Stimmung aber es ,müsste mal Schnee geben. Ans Mittelmeer in den Urlaub fliegt  man doch im Sommer. Aber im Winter zu Weihanchten und Silvester bleibt man hier also ich möchte da nicht weg weil man sonst das Fest ja verpasst. Außer zb nur zum Wintersport nach Österreich.

Definitiv. Ich war letztes Jahr am Weihnachten in der Türkei. Die Kultur, das Essen und die Menschen, alles top. Ich würde es echt empfehlen. Ist mal was ganz anderes und eine Abwechslung. Ich war auch an Silvester dort und das war auch top.. Vor allem das Feuerwerk am Meer. :)

So geil ist das Wetter nicht. Es ist sogar dort teilweise kälter als hier. Aber wenn du das Land sehen willst...
Viel Spaß 💪

Ja klar, dann ist es halt etwas ruhiger und nicht ganz so warm wie im Sommer, aber warum nicht?

Was möchtest Du wissen?