Hallo wir suchen für mein Bruder einen Nieren Spender

5 Antworten

Dein Bruder kann sich auf die Liste von Eurotransplant setzen lassen, um eine Niere von einem Hirntoten zu bekommen. Legal ist die Lebendspende nur unter Verwandten und Lebenspartnern.

lebendspenden sind nur unter verwandten erlaubt. dein bruder wird wohl auf den internationalen transplantationslisten stehen und wenn er glück hat, findet sich eine geeignete spenderniere für ihn. hier zu suchen bringt rein garnichts!

Das Problem ist wie die meisten muss er Jahre lang warten

0
@RomanReigns23

das problem haben alle organempfänger und leider beschleunigst du das durch deinen aufruf hier überhapt nicht. selbst wenn hier jemand sagen würde "ok, er kann meine niere haben" würde er sie nicht bekommen da es in deutschland nicht erlaubt ist.

2

Warum ist das nicht erlaubt wenn derjenige es von sich aus will das ist doch kein Nieren Handel ich verstehe das nicht

0
@RomanReigns23

weil der gesetzgeber das so festgelegt hat. wende dich an die regierung wenn du gesetze ändern willst.

0

Eine legale Lebendspende ist in D leider nur unter Verwandten möglich. Ich hätte sonst null Probs, ihm eine zu geben, aber es geht leider nicht.

Warum Nierenspende?

Guten Abend :) Ich bin leider im medizinischen Bereich nicht sehr geschult bzw betrachte es gerne als eine Wissenslücke von mir . Wenn ein Mensch der eine Niere spendet , mit einer leben kann, wieso kann es dann nicht jemand der "eine neue Niere " braucht ? Sind in dem Fall beide Nieren nichtmehr funktionsfähig ? Ich hoffe auf gute Antworten !

...zur Frage

Fragen zur Transplantation einer Niere - könnt Ihr mir helfen?

Ich möchte meiner Tante eine Niere spenden, da sie an Nieren versagen leidet und 3mal die Woche zur Dialyse muß. Ich trinke wenig und selten Alkohol, bin Raucher und Kiffe gerne. Habe ich irgendwelche Einschränkungen bezüglich des Kiffens wenn ich nur eine Niere habe? Ich weiß das es nicht gesund ist, aber es ist meine Sache und frage daher lieber nach, bevor ich wenn es soweit ist, weiter Kiffe und meine einzigst verbleibende niere Schädigen.

...zur Frage

Soll ich meiner Mutter glauben?

Hallo Leute bin (16) habe einen Bruder/Vater und habe heute etwas erfahren wo ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll o. ernst nehmen soll. und zwar hat mir meine Mutter erzählt das in ihren Nieren keime sind und sie nächstes Jahr vielleicht nicht mehr leben wird. Und dann habe ich ihr gesagt das es auch eine Spender Niere gibt , sie hat abgelehnt:/ sie hat mir gesagt das es nicht schlimm wäre. Was bedeutet das eigentlich wenn keime in der Niere sind?

Meine Mutter vergisst manchmal Sachen oder so und ich weiß nicht ob ich es/ihr glauben/ernst nehmen soll? Was meint ihr ?

Ich habe sie weiterhin gefragt ob sie es ernst meint sie sagt : ja . Und sie hat mich darum gebeten es niemanden zu sagen aber versprochen habe ich es ihr nicht.

Wenn es wirklich ernst gemeint ist wie soll ich damit umgehen? Und ich weiß nicht ob ich es verheimlichen kann. Was soll ich tun ? Meint meine Mutter ist ernst meint meine Mutter ist ernst? Habt ihr Tipps was kann ich tun? Danke schonmal im voraus! :)

...zur Frage

Nierentransplantation Spender

Hey! Ich habe eine Frage zur Nierentransplantation: Kann man schon mit 12 Jahren eine Niere spenden? Gibt es da überhaupt eine Voraussetzung für das Alter des Spenders?

LG

...zur Frage

Kann ich mienem Sohn eine Niere spenden bei morbus crohn?

Mein Sohn (30) hat beide Nueren geschaedugt und muss zur Dialyse . Ich habe eine leichte Form von Morbus Crohn . Kann ich ihm eine Niere spenden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?