Hallo. Wir sollen in der Schule ein Vortrag über unser Idol machen. Dürfen Lehrer mir deswegen eine 6 geben wenn ich kein Idol habe für den vortrag?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du musst einen Vortrag halten. Dass du kein Idol hast, kann man dir nicht vorwerfen, das zum Vorwand zu nehmen, keinen Vortrag zu halten, aber durchaus. Entweder du hältst einen Vortrag über jemanden, der zwar nicht dein Idol ist, über den du aber allerhand zu berichten weißt. Oder du hältst einen Vortrag über die Unsinnigkeit von Idolen, Verehrung von und Schwärmerei für Prominente(n).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich wird der Vortrag mit der Note 6 bewertet, wenn du keinen Vortrag hältst.

Es wird dir doch gelingen, irgend jemanden zu finden, den du gut findest:
Schauspieler, Musiker, Politiker, Wissenschaftler, .....
Zur Not kann sicher auch eine Privatperson den "Idol" sein (Vater, Mutter, ....).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, natürlich dürfen sie das.

Denn wer gar keinen Vortrag hält, hat halt auch keine Leistung erbracht.

Gar keine Leistung wird iimmer mit ener Sechs benotet.

Auch wenn du kein Idol hast, hättest du über irgendeinen Menschen einen Vortrag halten können - und wenn es ein Vortrag über deine Mutter oder über deinen Vater gewesen wäre...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch ein Vortag daraus - warum du kein Idol hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0012RolfHorst
20.01.2017, 16:34

Danke gute Idee

0

Der Lehrer muss doch nicht wissen, dass die Person nicht dein Idol ist.. Wenn du nichts vorträgst, auf jeden Fall..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na sicher , wenn du nicht die Anordnung befolgst gibt es eine 6.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir das damals auch ich hatte auch keins wollte aber keine Note 6 also suche dir eins das dein Idol sein könnte auch wenn es nicht stimmt ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?