Hallo, wir möchten uns ein neues Auto anschaffen. Morgen schauen wir uns einen BMW 318d Touring an, dieser hat bereits 194000Km (diesel)drauf. Erfahrungswerte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Motor hat ein Steuerkettenproblem und auch sonst drohen bei komplexen modernen Dieseln mit so einer hohen Laufleistung teure Werkstattaufenthalte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MT2309
09.02.2017, 23:30

Ich habe von vielen Personen (drunter auch freunde) gehört, das Diesel Fahrzeuge mit diesen Km kein Problem währen, da diese einfach viel länger laufen als Benziner ? Ich selber habe nicht wirklich viel Ahnung von Autos 

0

Wie lange willst du das Auto denn noch fahren? Ich rate von einem so alten Diesel ab. Auch die Kilometerzahl ist einfach schon zu hoch. Was kostet der denn? 1000€?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von don2016
09.02.2017, 22:29

@randomhuman, ich bin bei dir...in Sachen zu hoher km-Zahl und von einem Diesel abzuraten...aber für 1.000,00 € wird er ihn dennoch nicht bekommen, liebe Grüße

0
Kommentar von MT2309
09.02.2017, 23:28

also ich selber kenne mich ja nicht wirklich gut mit Autos aus, aber mir wurde jetzt schon von mehreren Personen gesagt das Diesel mit diese Km zahl kein Problem währen ?

0

vielleicht fährt ja jemand von euch das Auto, mir wurde gesagt ich soll eher nach einem 6 anstatt einem 4 Zylinder ausschau halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da fehlen 10 weitere Angaben zum Auto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MT2309
09.02.2017, 20:24

BMW 318d Touring mit Panorama Dach, Navi, Tempomat, Sitzheitzung usw.

-Kombi

-Hubraum 1.995 cm3

-105KW (143 PS)

-Diesel

-Schaltgetriebe

-Erstzulassung 09/2008

0

Was möchtest Du wissen?