Hallo wir ich gehe in die 8 klasseund ich schreibe morgen einen chemie test sie hat mur gesagt das uch die elementensymbole wissen soll kann mir jemand helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich verstehe zwar deine Frage nicht, aber ich denke du möchtest Wissen was ein Elementensymbol ist. Die Definition dafür ist diese: 

Den chemischen Elemente ist jeweils ein chemisches Symbol bzw. chemisches Zeichen zugeordnet, welches das entsprechende Element eindeutig abkürzt. Diese Symbole sind international und damit sprachunabhängig und schriftunabhängig gültig. Gleichzeitig bildet das Symbolsystem die Grundlage für das chemische Formelsystem.

Das Bedeutet das Zum Beispiel das Elementensymbol für Wasserstoff H ist und für Silber Ag usw.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na lerne die wichtigsten und fertig (Na, Mg, C, O, S, N, Cl, Br, Ba, Cs, Fr(naja), I, Fe, Cu, Au, Ag, ...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallu♥ ohje!! blödes thema ich schwöre. Bin 7 Klasse und wir haben das momentan. Habe Null aufgepasst weils mich echt so garnicht interessiert. Ich kann aber gerne für dich nachher mal in mein heft schauen und was raus suchen Ok? Mfg Melissa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
keremg 26.11.2015, 20:01

Ok danke😘

1

Was möchtest Du wissen?