Hallo, wir haben grad ne kleine Diskusion über die Unterschiede einer Krankenschwester und Altenpflegerfachkraft - ausbildung. Was sind die Unterschiede?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

1. Es heißt Gesundheits- und Krankenpflegerin und Altenpflegerin
2. Die Unterschiede sind die Zielgruppe, der Arbeitsbereich und auch die Inhalte der Ausbildung/Arbeit

Die Zielgruppe der GeKp sind gemischt. Jung bis Alt, alles dabei. Die Altenpfleger, wie der Name schon sagt, versorgen ältere Menschen. Der Arbeitsbereich der GeKp ist meistens im Krankenhaus, die der Altenpfleger im Seniorenheim oder bei der mobilen Tagespflege. Die Arbeit der GeKp ist medizinischer als die der Altenpfleger. Vor allem was Herz&Kreislauf, allgemein Organe, Ernährung, Wundmanagement, usw. angeht sind GeKp viel besser informiert als Altenpfleger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?