Hallo, will etwas aus der Schweiz bestellen. Aso außerhalb der EU muss ich Zoll zahlen?

6 Antworten

Wenn der Artikel unter 24 euro liegt muss kein Zoll bezahlt werden (ich glaube es sind 24 kann aber auch bisl mehr doer weniger sien ejdenfalls was über 20) Über 24Euro muss man Zoll zahlen

Bis zu einem Warenwert von 150 € wird kein Zoll, sondern nur Einfuhrumsatzsteuer erhoben.

0
@PatrickLassan

Man muss Zahlen sei doch nich so kleinlich. Als ich beim Zoll war wurde mir gesagt das man mit etwas über 20 euro zahlen müsste was man da nun genau zahlen muss interessiert mich nich, man muss zahlen das interessiert mich.

0

....sonst gäbe es hier an der grenze zur schweiz ja keine deutschen, die damit geld verdienen, dass schweizer sich ihre pakete zu ihnen schicken lassen:-)

Das ist aber der andere Weg. Der Fragesteller will was aus der Schweiz ;)
Und bei den Paketdiensten geht es darum, Versandkosten zu sparen und um die erhöhte Abgabefreigrenze (Fr. 300.- anstatt Fr. 50.-)

0

Innerhalb der EU aus einem anderen Land bestellen - Zoll & Steuern?

Hallo,

Bitte ganz durch lesen, damit falsche antworten möglichst verhindert werden.

Also: Wie sieht es aus, wenn ich z.B. aus Frankreich etwas bestelle, wie z.B. einen Elekroartikel, der um die 500€ kostet? Werden Pakete innerhalb der EU überhaupt kontrolliert? Muss ich Zoll oder Steuern zahlen? Habe gelesen, dass man keine Steuern innerhalb der EU nachzahlen muss. Frankreich gehört ja zur EU. Muss ich das vohher anmelden oder kann ich bedenkenlos bestellen?

...zur Frage

Muss man bei Amazon zoll zahlen?

Ich wollte von Amazon einige Schminkprodukte bestellen. Allerdings aus der Schweiz. Muss man Zoll dazu zahlen und wenn ja wie viel? Wie viele Franken kommen dazu wenn man einen Endpreis von 35 Franken hat?

...zur Frage

An welchen Staat Steuern zahlen?

Mal angenommen, jemand arbeitet in einem Staat außerhalb der EU (z.B.: Schweiz; Russland; Türkei) und ist dort auch gemeldet, ABER hat noch die deutsche Staatsbürgerachaft, da die Türkei, Schweiz, usw. noch nicht die jeweilige Staatsbürgerschaft gegeben hat.

Meine Frage wäre jetzt, an welchen Staat man denn jetzt Steuern zahlen muss?

...zur Frage

Wo ist meine Sendung jetzt?

Ich erwartet heute ein Päckchen, der Postbote war vor unserem Haus (hab ihn beobachtet) und dachte eigentlich er klingelt, hat er aber nicht obwohl ich meine eine Unterschrift erforderlich wäre. Naja auch gut, denk ich mir, dann hat er es bestimmt in den Postfach gelegt.

Hab da nachgeguckt, alles leer. Nicht mal ein Zettel wo steht ich könnte es dort oder da abholen. Und wen ich jetzt die Sendungsverfolgung aufrufe , steht da, Sendung wurde erfolgreich zugestellt exakt um die Zeit wo der da war.Zugestellt an: Familienangehöriger.

Jetzt versteh ich garnix mehr. Wie soll der an einen Familienangehörigen zugestellt haben? Ich habe keine die hier wohnen

...zur Frage

Dhl Zoll?

Wenn ich etwas von Griechenland bestelle, wird es auch beim Zoll kontrolliert oder ist das nur dann nötig wenn das Paket außerhalb der EU kommt?

...zur Frage

Ich bin einfach mist, was kann ich tun?

Ich verachte mich selbst. Ich bin einfach so schwach und kann nichts. Ich bin nicht kriminell und nicht gefährlich. Ich hätte gerne, wenn die Leute Angst vor mir haben würden und ich gefährlich und gewaltbereit wäre. Ich bin auch sonst Mist, ich hab keine Begabungen .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?