Hallo! Will einen Golf 2 umbauen , welche karosse und welcher Motor eignen sich am besten/ist am günstigsten? Und wie sieht es mit Eintragungen aus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Junge laß den Humbug, du schmeißt das Geid zum Fenster raus, nur weil du mal einen mit Dampf überholen willst und zeigst was für ein Held du bist. Das wird ein Rattenschwanz ohne Ende.   In zwei Jahren ist das Alles nicht mehr interessant,  verkaufst es wieder für Appel und Ei.   😨 ???

Die Karosse ist in dem Sinne der Golf 2.. Du willst wahrscheinlich
nur einen anderen Motor in deine vorhandene Karosse einbauen wollen.

nimm einfach den gti 2.0 8v oder 16 v, jenachdem was du willst. 8V wenn du an der ampel am schnellsten weg kommen willst, 16V wenn du mehr Höchstgeschwindigkeit willst.

Den 8V Musst zerlegen lassen zwecks Turboumbau... neue Hülsen, Kolben, Pleul, Lager, plus der Turbo mit neuer ansaugbrücke und co. .

Beim 16V wirds etwas weniger, geht aber trotzdem ins geld, wenn du leistung willst.. Turbos mit leistung sind nicht billig.

VR6 müsstest meine ich auch in einen Golf 2 reingebastelt bekommen, bin ich aber kein fan von

Wenn du in nen 1.8er 10-15k Steckst könnte er nen Veyron ziehen... siehe Youtube...

Wenn du auf einmal doppelt so viel Ps hast kann auch sein das du Bremsanlage und Fahrwerk erneuern musst. Auch ladedruck anpassen lassen geht ins geld, es sei denn du hast die entsprechende software für die settings.


Abnehmen und leistung eintragen lassen wirst du müssen wenns legal sein soll... Wird aber weniger wenn du dir direkt n Golf 2 mit dem Motor holst.

Wenn das dann alles durch ist gibst noch post von der Versicherung mit einer Erhöhung der Prämie geben..

Ich hatte vor meinen 8V 2e auf Turbo umzubauen, hatte damals aber auch nicht die Finanziellen Mittel. Habe meinen Motor dann nur generalüberholt, aber ordentlich... Neue Lager, Kolbenringe, Hülsen nachhohnen, neue Ventildichtungen... Das ding hat mit 115 Ps so viel nm das die Reifen im dritten noch durchdrehen, während ich auf der Bahn bei gemütlicher Fahrweise (100-120) nen Verbrauch von 6-6,2l hab....


Was genau hast du vor bzw was ist dein Ziel?

Einfach ein Projekt starten , natürlich soll etwas gutes dabei rauskommen

0

Habe schon mehrmals gesehen das es Leute einen 1.8 t aus dem Golf 4 in einen golf2 aumgebaut haben...soll relativ problemlos gewesen sein

Was möchtest Du wissen?