Hallo, wieso Pocht die Kopfhaut nach dem ich sie mir Blondiert habe und, danach Blau gefärbt habe? Und Juckt

5 Antworten

Vielleicht zu hochprozentig. Xd

Heißt? xD geht aber wieder weg oder :(

@Fuchsgeist

Gibt verschiedene Prozente von Blondierung und die können die Kopfhaut angreifen. Kann sein dass das zu hochprozentig war. :'3

@ZeroHale

Habe es von Syoss  stufe 3 Aufhellen

Wenn du dein Haar blondierst, bleichst du dein Haar mit H2O2 Wasserstoffperoxid. Damit greifst du auch automatisch diene Kopfhaut an und deswegen fühlt es sich so an! Sei Vorsichtig.

Danke. Wie lange daeurt es denn bis es weg geht?

@Fuchsgeist

Schwer zu sagen Fuchsgeist, je nachdem wie schnell deine Haut sich regeneriert. Wasch jetzt nicht zu oft deine Haare mit Aggressiven Shampoos, damit belastest du wieder deine Haut. Leichte Kuren, und lauwarmes Wasser. Auch kratzen sollst du dich nicht. Auch Bepanthen sollte helfen. Beachte wenn es in einer Woche nicht besser wird, geh zum Arzt, vllt verträgst du die Farbe nicht oä

Schönen Abend.

@lfsanja

Habe Neurodermites. Aber Dankeschön für die Antwort. Ja mache ich :) Bepanthen auf die kopfhaut? dann werden nur die Haare mit weiß aber nunja ok versuch ist es wert Dir auch einen schönen Abend!!

@Fuchsgeist

Haare weg machen damit man die Kopfhaut sieht und Creme drauf, aufwendig und kompliziert aber es wird vllt helfen. Wenn du Neurodermitis hast, sollst du vllt gleich zum Arzt gehen, bevor was passiert, sicher ist sicher.

@lfsanja

Naja jetzt hat der Artzt zu xD. Wenn es morgen früh nicht besser ist, geh ich zum Artzt.

Alles, was bei chemischen Färbungen und bei Blondierungen auf die Haut gelangt, kann die Haut reizen und auch beschädigen und bei Neurodermitis sollte man da gerade noch viel vorsichtiger sein und solche Arbeiten definitiv Profis überlassen . . . und da macht es dann auch kaum noch einen Unterschied, ob Du ordentliche, professionelle Produkte verwendest oder irgend einen Müll wie Syoss & Co.

Es gibt Gründe, weshalb Friseugesellen/innen chemische Arbeiten nur unter Meister-Aufsicht ausüben dürfen und weshalb Färbungen/Böondierungen nun endlich seit 2011 erst ab 16 Jahren erlaubt sind  . . .  das hat nun mal damit zu tun, dass Farbbehandlungen nicht gesund sind und je mehr Fehler man dabei macht, desto mehr Schaden kann man anrichten.

Du solltest defintiv zum Arzt gehen und feststellen lassen, wie es jetzt um die Haut bestellt ist  . . . auch Bepanthen kann nur lindern und nicht heilen und  . . . nein . . . Bepanthen macht Haare nicht weiß, denn es ist kein Haarfärbemittel und daher bricht es die Schwefelbrücken nicht auf, um sich in den Haaren zu verankern.

Hallo, die Regeln für das Haarefärben, Blondieren....

Haare 2-3 Tage vorher nicht waschen, die Farbe ect auf die Haare nicht auf die Kopfhaut, nicht zu lange einwirken lassen, nur einen Schritt machen zB Heute Blondieren und erst in2 Tagen färben.

Am besten du wärst zum Friseur gegangen! Du scheinst dir die Kopfhaut verätzt zu haben.

Geh damit zum Arzt. Außerdem besteht die Gefahr das deine Haare ausfallen.

Zur Blondierung bedarf es einer Bleichung oder ?

Kann sein das es zu "Aggressiv" war, oder deine Haut auf einen bestimmten Stoff schlecht reagiert

OK also vorher waren sie Schwarz habe die mehrmals auch gewaschen. :/ Wann könnte das denn weg gehen mit dem Pochen und Jucken?

@Fuchsgeist

Mit ca 12 - 24 Stunden kannst du rechnen, was schon extrem ist.

Sollten keine Besserungen nach ca 12 Stunden auftreten, so bitte ich dich evtl. einen Arzt aufzu suchen.

Ist dies dein erstes mal ?

@Alessandro1999

OK danke :) ne, habe sie schonmal Blondiert und dann direckt danach gefärbt.. Aber was dumm wahr ist, das ich sie inmoment zu oft färbe :/ Ja mache ich dann