Hallo wieso bekomme ich keine Nelke wenn Mutter oder Vatertag ist in ACNL?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

das verstehe ich auch nicht am Muttertag müsste dir deine Mutter eine rosa Nelke (Heidennelke) per Brief zusenden.
Und dein Vater am Vatertag eine rote Nelke (Bartnelke).

Meine Vermutung:

Ich vermute mal dass dein Briefkasten in ACNL einfach zu voll ist und du wenn du ihn Ewigkeiten nicht geleert hast dauert es natürlich bis die aktuellen Briefe kommen.

Die Briefe werden (Sagen wir mal) per Älte zugestellt.
Ich meine damit dass wenn du deinen Briefkastenjetzt leeren würdest erst die Briefe kommen die früher hätten kommen sollen dann auch zu erst kommen.
Und dann auch nur wenn Peter unterwegs ist (9 Uhr und 17 Uhr).

Du musst natürlich daran denken dass du deinen Briefkasten dann auch regelmässig leerst.
Sonst kommen die Briefe natürlich nie.

Dass dein Briefkasten voll ist merkst du indem:

  • Er auf und ab springt (Es sieht dann so aus als würde er jeden moment explodieren).
  • Peter dich darauf hinweist und sagt "... Ich habe hier Post für dich, aber ich kann sie dir leider nicht zustellen da dein Briefkasten zu voll ist.Bitte denke dran deinen Briefkasten regelmässig zu leeren." Wenn du noch weitere Charaktere in der Stadt hast müsste er sagen "Bitte denke auch daran deine Freunde daran zu erinnern dass sie ihren Briefkasten regelmässig leeren. Danke"So war es oder so ähnlich.Jedenfalls spricht er dich so bald du das Spiel gestartet hast (Du also aus deinem Haus kommst) automatisch darauf an.

Wenn das nicht der Fall ist würde ich dir vorschlagen einfach mal einen Tag zurück zu drehen (Uhrzeit ACNL) und wieder auf den Tag vor zu drehen.

Falls du nicht weisst wie du das machst, ich erkläre es dir:

Du startest das Spiel und und wenn Melinda dich dann fragt "Kann es losgehen?" tippst du auf noch nicht...

Dann sagt sie "Im Moment kann ich dir bei folgenden Dingenbehilflich sein:"

**Zeit einstellen.**

Mein Haus abreißen.

Stadt neu errichten.

Schon gut... (Zum abbrechen.)

Dann tippst du auf Zeit ändern.

Dann kannst du die Zeit einstellen.

Wenn du die Zeit wieder zurückstellen willst, ist es dasselbe Prinzip.

An der Stelle muss ich dich allerdings darauf hinweisen dass wenn du die Zeit vorstellst dies deine Stadt beeinflussen kann (Blumen verwelken, Bewohner ziehen aus etc...).

Dass die Bewohner aussziehen könnten kannst du nicht verhindern, aber du kannst verhindern dass deine Blumen verwelken und Unkrat wächst.

Dazu musst du nur die Sauberkeitsverordnung erlassen.

Aber dann musst du dennoch am nächstem Tag nochmal die Blumen gießen (aber ein letztes Mal).

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :-)

Viele Grüße

GoldenerDrache

Was möchtest Du wissen?