Hallo Wielange dauert eine Überweisung von der Volksbank zu Sparkasse , aber es heute Mittag überweisen bekommen wann dürfte es da sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Online-Überweisung max. einen Bankarbeitstag, mit Überweisungsformular max. 2 Bankarbeitstage.

Zitat Wikipedia

"Es gibt für Überweisungen maximale gesetzliche Ausführungsfristen.

Ausführungsfrist ist der Zeitraum zwischen dem Eingangstag eines Zahlungsauftrages bei der Bank des Auftraggebers und dem Tag der endgültigen Gutschrift auf dem Bankkonto des Zahlungsempfängers. Nach § 675s BGB gelten die folgenden Fristen:

1 Tag für Überweisungen in Euro innerhalb des EWR (Europa),

2 Tage für Überweisungen, die mittels eines Überweisungsvordrucks (d. h. beleggebunden) in Auftrag gegeben werden ... "

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Beleglos überwiesen - Das Geld kommt am 21. im Laufe des Nachmittags an.

2. Beleghaft (Papierform) überwiesen - Das Geld kann noch am 22. im Laufe des Nachmittags ankommen.

Schöne Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt ganz auf die VB an. Wenns an dem Tag noch raus geht, dann am nächsten Tag, sonst am Freitag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?