Hallo, wieder einmal ein Frage zum Thema "Silberbesteck". Gibt es jemanden, der mir anhand eines Bildes des Stempels etwas zum ungefähren Wert sagen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kannst Du den Stempel beschreiben, nachdem Du kein Foto eingefügt hast?

Ist ein deutsches Silberbesteck?

Zu der Wertfrage: Der Silberstempel sagt aus, ob es Echtsilber oder versilbertes Besteck ist. Nicht außer Acht lassen sollte man: berühmte Silbermanufakturen, begehrte und seltene Entwürfe bestimmter Designer; da kann selbst ein Alpaccabesteck noch einen hohen Wert haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Gramm reines Silber kostet etwa 40 Cent.

Also wiegen und rund 20% (mindestens) abziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo ist denn das Bild?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?