Hallo wie würdet Ihr reagieren, wenn Euer Freund eure Überraschung/Geschenk ablehnt und negativ reagiert?

9 Antworten

Hallo,

den Vater zu verlieren ist natürlich ein großer Verlust. Daher würde ich seine Reaktion nicht zu sehr überbewerten. Was die Reaktion wiederum nicht zu 100% rechtfertigt. Es kann natürlich auch eine Trotzreaktion sein, weil er einen schlechten Tag hatte. Ich weiß ja nicht,  wie lange das mit seinem Vater her ist. Wenn es gerade passiert ist, ist er vielleicht einfach noch zu stark belastet, dazu kommt dann eventueller Stress der Arbeit.  

Da du dir mit der Überraschung sehr viel Mühe gegeben hast und er es einfach stornieren möchte, würde ich mit offenen Karten spielen.

Also mit ihm sprechen. Sag ihm einfach, dass du seine aktuelle Situation verstehen kannst und aus diesem Grund ihn einfach mal überraschen und entlasten wolltest. Mache ihm keine zu großen Vorwürfe in seiner jetzigen Situation. Erkläre ihm auch wie du dich momentan fühlst und aus welchem Grund du enttäuscht bist. Und erkläre ihm auch was du von ihm erwartet hast (ohne großen Vorwurf).

Allerdings wenn jeder seinen Frust in sich hineinfrisst kommt es früher oder später eh auf den Tisch. Und da kann man oft nicht so sachlich bleiben. Daher würde ich lieber jetzt ganz in Ruhe und sensibel mit ihm sprechen.

Dann könnt ihr gemeinsam entscheiden. Vielleicht ist ihm einfach nicht bewusst, dass dich das verletzt hat.

Dass Du enttäuscht bist über seine  Reaktion kann ich sehr gut nachvollziehen, aber mit Sicherheit hat er es nicht böse gemeint, sondern nur unüberlegt gehandelt. Vielleicht ist er mit seinen Gedanken immer noch woanders, so dass er dies gar nicht zu schätzen weiß. Trotzdem würde ich mit ihm nochmals in aller Ruhe darüber reden und ihm den Sinn und Zweck, der dahinter stand genauer erklären. Wahrscheinlich wird ihm dann ein Licht aufgehen und ein wenig beschämt sein, dass er Deine Überraschung nicht gewertschätzt hat. Ob Du dann tatsächlich stornierst ist Deine Entscheidung, aber der Geschmack der Enttäuschung bleibt vermutlich. Vielleicht solltet Ihr gemeinsam ein Wochenende planen, wo Ihr mal abschalten könnt.

Ich würde es ihm erstmal nicht übel nehmen, aber dezent nachforschen, ob er generell dazu neigt, nur Nobel-Hotels zu nehmen bzw. überheblich zu sein.

Fürs Erste, koch ihm eben zu Hause etwas Schönes, sein Lieblingsessen und mach es ihm da gemütlich.

Storniere dein Geschenk und reite nicht weiter darauf herum.

Alles hat den Wert, den man ihm gibt. Dauerhaft würde ich beobachten, ob eure Werte-Vorstellungen harmonieren, LG.

Genu... ich habe für Ihn was gekocht und warte jetzt auf Ihn

1

Freund trifft sich mit einer Freundin?

Hallo,

danke schonmal an alle Ratgebenden.

Mein Freund trifft sich seit neustem wieder mit einer alten Freundin. Die beiden gegen öfters zusammen essen, wobei er immer die Rechnung bezahlt. Wir führen eine Fernbeziehung und sind eh immer etwas knapp bei Kasse. Dies wird sich aber bald ändern da wir nach langem hin und her zusammenziehen. Letztens hab ich ihm Geld gegeben um mich zu beteiligen was das volltanken seines Autos angeht. Am Dienstag war er dann jedoch mit dieser Freundin Sushi essen für genau diesen Betrag und hat die Kohle einfach verpulvert, sodass er am darauffolgenden WE nicht kommen konnte.

Mein Problem ist einfach das ich frühere Einträge auf ihrer Facebookseite von ihm gefunden habe. Zu dem Zeitpunkt waren wir noch nicht richtig zusammen, er findet sie aber toll/begehrenswert und hat unter jedem ihrer Bilder Komplimente geschrieben auch wenn es sonst keiner kommentiert hat.

Das Problem war schonmal vor 8 Monaten sehr belastend, da er mir damals ein Profilfoto bei WhatsApp von ihr schickte und mir schrieb: ,,guck mal was für ein wunderschönes Foto C. drin hat"...,,sie ist schon eine echt hübsche Frau"

ich meinte daraufhin nur: ,,dann geht doch zu C. du könntest dir doch eh etwasmit ihr vorstellen"

danach brach er zu C. erstmal mehr oder weniger den Kontakt ab. Mit seinem Bruder verstehe ich mich auch nicht. Da dieser mich sehr verunglimpft hat und mein Freund nicht für mich Einstand.

Bei meinem Freund ist es aber immer irgendwie so das er ziemlich konfliktscheu ist, irgendwie hofft das Gras über die Sache wächst und dann einfach nach einiger Zeit mit den jeweiligen Personen so weiter macht wie bisher. Auch seine Eltern wissen nicht das wir zusammenziehen, sie mischen sich auch sehr in die Beziehung ein..genau wie der Bruder

Mein Problem ist nun das ich bei ihm ein neues Leben anfange, habe mich von meinem Job beurlauben lassen, alle meine Zelte in meiner Heimat abgebrochen und gehe hier nun studieren bei ihm. Die neue Wohnung ist gemietet, wir richten gerade alles ein. Trotzdem fühle ich mich innerlich irgendwie enttäuscht/gekränkt...

Was soll ich nun tun? Geredet hab ich schon viel mit ihm, deshalb hat es sich ja nun auch verändert für 8 Monate, aber zum einen will ich ihm ja nicht seine Freundschaften verbieten und zum anderen keinen Keil zwischen ihm und seiner Familie treiben. Ich hatte gehofft er lernt durch meine Familie wie es ihr freilassend Leven zu können und trotzdem akzeptiert und geliebt zu werden auch wenn man Wege anders geht als die Eltern.

Aber irgendwie nervt es mich doch sehr, gibt so viele Geschichten die da vorgefallen sind und er kann sich nicht positionieren.

...zur Frage

Touristengebiete in Dubai?

Kennt sich jemand in Dubai aus ? Welche sind die besten Urlaubsgebiete ?

Ich möchte ende Dez - Jan diesen Jahres nach Dubai...

Hotel sollte auf jeden fall an einem schönen strand liegen und auch eine größere stadt sollte nicht weit entfernt sein. danke euch :)

...zur Frage

Kein valentinstags Geschenk bekommen (beziehung )?

LEST BITTE DIE KOMMIS DA STEHEN SCHON EINIGE INFOS DRINNE SONST SCHRWIBT IHR IMMER DAS GLEICHE DANKE ❤️

Hallo

ich muss meine Enttäuschung einfach loswerden und weiß nicht ob ich’s ignorieren soll oder ansprechen sollte.

wir sind fast 5 Jahre zusammen (2kinder nicht verlobt leider ).

mein Freund ist eh immer total kalt wenn es ums Thema Geschenk und Gesten sowie Zuneigungen geht.

Dieses Jahr habe ich kein Geschenk besorgt weil ich wusste es würde eh nichts kommen ( so ist es auch passiert ) .

es mach mich einfach extrem traurig das er nicht mal einen blöden billigen Blumenstrauß mir holt (ich wäre natürlich nixht zu100%zufrieden weil es keine liebevolle Geste ist aber immerhin besser als nichts 😑) am Anfang der beging hab ich ab und zu auch was bekommen aber die Geschenke wurden immer unpersönlicher und bis jetzt das es einfach nichts mehr gibt er hat auch überhaupt nichts gesagt zum Thema valentienstag ..ich bin frustriert.für andere ist es einfach ein dummer Tag wie jeder andere aber ich erhoffe schon das ich etwas Aufmerksamkeit bekomme oder eins ein kleine nette Geste die ich sonst auch nie bekomme .

was soll ich tun ?oder wie kann man Männer etwas ermuntern gefühlsvoller in einer Beziehung zu sein ?

Edit : Danke an alle antworten ich sprech es an und nein es geht nixht nur um heute sondern im allgemeinen das einfach nichts kommt ,ich hätte mir einfach gewünscht das irgendwas kommt und wenns ein Kuss wäre .Lg

...zur Frage

Wie versende ich ein Paket an meine Freundin?

Hallo meine Lieben, meine Freundin wohnt eine Stunde entfernt von mir und sie hat bald Geburtstag. Ich möchte ihr so gerne ein Paket schicken :) habe auch so tolle Ideen was ich verschicken kann aber habe null ahnung wie das alles so abläuft. Also ich will auf garkeinen Fall das sie dafür bezahlen soll schließlich ist es ja ein Geschenk von mir für Sie. Wie viel kostet das überhaupt ? Es soll vor ihrem Haus landen , denn es soll eine überraschung werden :-). Vielen Dank

...zur Frage

Alternative für Picknick mit Freund (Überraschung)?

Ich habe als Überraschung für meinen Freund vor; ein großes Laken mit der Aufschrift "ICH LIEBE DICH", ein Geschenk (What I love about you- Buch) und bisschen an einem schönen Ort in der Natur zu platzieren und zu verstecken. Dann will ich meinen Freund mit verbundenen Augen dahin führen. Wenn er dann fertig ist mit Geschenke auspacken, frage ich mich was ich machen soll. Würde eher ungerne nochmal ein Picknick machen, weil er das schon mal für mich organisiert hat :) Danke für hilfreiche Antworten :))

...zur Frage

Hotelüberbuchung, was kann ich tun?

Ich komme heute am Hotel an auf Mallorca. Vor Ort wird mir dann gesagt, dass das hotel überbucht wäre und ich in ein anderes Hotel muss. Dieses ist 25 Minuten entfernt, weiter weg vom Strand und den schönen Dachpool mit Blick über Mallorca gibt es natürlich auch nicht.
Ich will in mein gebuchtes Hotel und nicht in so eine absteige. Was soll ich tun? Habe nichts unterschrieben oder so obwohl die wollten, dass ich mich mit nem Gutschein zufrieden gebe und damit auf meine Ansprüche verzichte.
Ist keine Pauschalreise, Flug und Hotel getrennt gebucht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?