hallo wie wird man bananenbauer in deutschland, ich habe bereits ein gewächshaus, weiss aber noch nicht wo ich die bananenkerne zum anpflanzen herbekomme?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ob die Bananen in unseren Breiten auch wachsen? Da machen so paar Stauden keinen Kohl fett. Gewächshäuser mit den tropischen Bedingungen; die Menge macht es dann.

Ja,stimmt,denn die Pflanzen brauchen immer Licht und Wärme.Pflanzenlampe kommt gut.Meine Freundin hat schon seit mindestens 10 Jahren eine Pflanze im Wohnzimmer und es geht ihr gut.Das Ding darf jedes Jahr den Sommer im Freien verbringen,aber sie blüht nicht.Deswegen denke ich,dass die Bananen keinen Winter kennen und es in ihrer Heimat immer hell ist. Unseren exotischen Zimmerpflanzen ergeht es genauso.Gewächshaus ist gut,wenn immer genügend Feuchtigkeit und Licht da ist.Ach ja...da die Insekten fehlen,nimm ein Pinselchen,und bestäube die Blüten.Dann  geht es gut.

Was möchtest Du wissen?