Hallo wie wichtig ist das 1 Halbjahres Zeugnis der 9 Klasse?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du auf der Schule bis zum Abi bleibst und nicht versetzungsgefährdet bist, ist es unwichtig, erst recht das HJ-Zeugnis - das ist eigentlich nur eine "Information".

Wichtig sind die letzen beiden Jahre vor dem Abi - die Kursstufe - weil diese Noten zählen dann mit fürs Abi  - außerdem wichtig sind die letzen Noten der Fächer, die du abwählst, weil die werden ebenfalls ins Abizeugnis übernommen.

Hoffe, ich konnte dir die Sorgen nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PcFragen2323 01.02.2016, 19:44

Vielen Dank ja ich habe keine 5 auf dem Zeugnis also komme ich aufjedenfall ins nächste Halbjahr ^^

0
chrismo1904 01.02.2016, 19:48
@PcFragen2323

Sei nicht so streng mit dir selber, genieß die Zeit noch, bis es richtig ernst wird... wünsche dir alles Gute :)

0

wenn du sowieso abi machst, ist dieses zeugnis nicht so wichtig. sollte dich selbst für ein medizinisches studium nicht einschränken. in der oberstufe solltest du dann aber langsam wieder besser werden, weil die zeugnisse ab da fürs abi schon teilweise zählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also aus meiner sicht zählen nur die endjahreszeugnisse ;) Ausserdem wird der meiste wert dann eh auf die ergebnisse der 11. Und 12. Klasse gelegt also mach dir darum keine sorgen;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wie schlecht ist es denn? Aber mach dir da jetzt nicht alt so große sorgen kannst dich ja immer noch jetzt anstrengen und die noten verbessern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du abi machst was ja der Fall ist ist es so gut wie garnicht wichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
blumebaumwald 01.02.2016, 19:36

Hahah ja eigentlich überhaupt nicht

0
blumebaumwald 01.02.2016, 19:37

Es juckt keinen mehr was du in der neunten auf dem Zeugnis hattest

1

Was möchtest Du wissen?