HALLO. Wie wahrscheinlich ist es das es ein Tsunami die Insel Ko Samui trifft? Danke

5 Antworten

Koh Samui befindet sich im Golf von Thailand und wird somit von keinem Tsunami erreicht, der bei Seebeben im indischen Ozean entstehen könnte. Phuket dagegen, das in der sog. Andaman-See liegt, ist eines der ersten Ziele in so einem Fall. Schau mal bei Google-Earth ! ;-)

Ich habe 6 Jahre auf einer kleinen, einsamen Insel im Süden-Westen Thailands(Nähe Ranong, Burmesische Grenze) gelebt und dort die Tsunami vor ein paar Jahren zu Weihnachten miterlebt. Ich weiß nicht, ob Ko Samui damals (und heute) auch betroffen war/ist. Hoffentlich nicht.

Du hast in Thailand gelebt und weisst nicht einmal, ob Koh Samui betroffen war? Unverständlich, oder unglaubwürdig!

0
@Highway311

Ne, nicht unglauwürdig, weil es auf der Macro-Insel weder Zeitung, Strom, TV, Telefon noch Handyempfang gab.

0

Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Flugzeug auf der Anreise nach Koh Samui abstuerzt? Viel groesser als das ein Tsunami die Insel trifft.

Ich lebe in Thailand, habe den Tsunami auf Phuket er-und ueberlebt, und habe seitdem keine weiteren Tsunamis mitbekommen. Dafuer gab es alleine in 2009 zahlreiche Flugzeugabstuerze uebrigens auch auf Koh Samui, wo eine Maschine der Bangkok Airways abstuerzte.

Aus dieser einfachen Logik kann ich schliessen dass Tsunamis allgemein unwahrscheinlicher sind als Flugzeugabstuerze. Allerdings sind Flugzeugabstuerze auch seltener als Autounfaelle.

Uebrigens sterben viel mehr Menschen durch Herunterfallende Kokosnuesse als durch Haiattacken. Dasgleiche gilt fuer Bienenstiche.

Deshalb meine Einschaetzung: Koh Samui ist sicher, sofern Du mit dem Schiff anreist und auf der Insel immer einen Helm traegst und am besten von Palmen fernbleibst.

Flugstornoschutz bei STA Travel, greift dieser auch bei Umbuchungen?

Hallo zusammen,

wir haben über STA Travel Flüge von:

  • FFM nach Bangkok 6.2.2017
  • Bangkok nach Ko Samui 10.1.2017
  • Ko Samui nach Bangkok 20.2.2017
  • Bangkok nach Frankfurt 20.2.2017

Nach den noch andauernden Überschwemmungen wollen wir unsere Flüge von Bangkok nach Ko Samui und zurück umbuchen (ein Freund ist aktuell in Ko Samui, die Lage dort ist echt bescheiden).

Wir sind noch am überlegen wohin wir anstatt in diese Ecke fliegen wollen.

Evtl. ist ja jemand da wo sich damit auskennt?

Danke und Gruß

...zur Frage

Ist ein Tsunami 100% ausgeschlossen oder kann es wieder in Thailand vorkommen?

Es gibt ja ein Rhythmus bzw Intervall wann ein Tsunami wieder kommen wird.

Im Jahr 2004 war in Thailand und Sri Lanka ein Tsunami. Kann es wieder in den nächsten Wochen/Monaten oder Jahren vorkommen, oder ist es unmöglich?

Oder kann man das nie voraussagen und kann auch morgen uns treffen?

...zur Frage

Elefanten reiten in Bangkok oder Ko Samui tierfreundlich?

Hallo,

ich fliege bald nach Thailand und als Tierliebhaberin würde ich sehr gerne ein Elefantencamp besuchen und vielleicht eine Elefantentrekkingtour mitmachen. Allerdings will ich mir 100%ig sicher sein, dass die Tiere dort gut behandelt werden. Hat schon jemand auf Ko Samui (evtl auch Nähe Bangkok) so eine Tour mitgemacht, wo die Elefanten gesund waren und gut behandelt wurden?

Lg Nuessli

...zur Frage

Koh-Samui / Was für Tiere leben da?

Hallo , Sorry für so eine doofe Frage aber ich geh mit meiner Familie dieses Jahr auf die Thailändische Insel Koh Samui ich wollte Fragen was da so für Tiere leben ? Leben da Vogelspinnen :| ? Danke im Voraus

...zur Frage

Phuket ( Patong Beach ) oder Koh Samui ( Chaweng Beach ), welche ist besser ?

Ich will nach Bangkok , Pattaya und auf ne Insel

Hin- und Rückflug von Bangkok nach Samui kostet 200 Euro , mit dem Flieger nach Phuket und zurück kostet 40 Euro ! ... Ne andere Alternative nach Samui wäre über Surat Thani mit dem Flieger ( 30 Euro ) , mit dem Bus zum Hafen und dann mit dem Schiff ( 400 Baht ) rüber , kostet aber Zeit und Kraft in der Hitze und der hohen Luftfeuchtigkeit

Ein 4-5 Sterne Hotel direkt am Strand ( Patong Beach - Chaweng Beach ) , mit gutem WLAN , Außenpool und Klimaanlage kostet in Phuket 35-40 Euro , in Samui 70-80 Euro

Preislich ( Unterkunft und Flug ) ist Phuket um einiges besser , was aber für Samui spricht ist das im September weniger regnet als in Phuket , nicht so überfült ist und der Sand und das Meer diesen Karibik Fler gibt

In Koh Samui soll jede Taxifahrt 500 Baht kostet , egal ob man 500m fährt oder auf die andere Seite der Insel , stimmt das ? Das Wort Taximeter kennen sie dort nicht..

Eigentlich wäre Ko Samet oder Koh Chang besser weil es auf dem Weg liegt nach Pattaya , aber viele haben es mir abgeraten ! Verdreckt , überall liegt Müllsäcke , irgendwelche Viecher im Sand die dich beißen , vom weißen Sand weit und breit nichts zu sehen usw halt

Was mir auch wichtig ist auf einer Insel das ich viele Aktivitäten machen kann wie Rafting , tauchen , Squadbike , Bootstoure , Schnorcheln ,Trekking , fischen , in ein Nationalpark usw , jeden Tag am Strand liegen und Nachts feiern wird auf Dauer langweilig ... dieses typische Touristen Aktivitäten am Strand wie Jetski , Parasailing usw brauch ich auch nicht ...Achja ins Tiger Kingdom will ich auch ,dass gibts nicht in Samui

September gehts los bis auf den Flug habe ich bis jetzt nichts organisiert , wird langsam Zeit das ich die Unterkünfte buche ! Auf welcher von den beiden Insel wart ihr in Thailand und könnt mir empfehlen ?

Und bitte begründet wieso die Insel , nicht einfach ein Namen nennen :D so kann ich es besser beurteilen ... DANKE schon mal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?