Hallo, wie viele Klimmzüge muss ich für einen Muscle up können?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Muscle up ist viel Technik dabei, jedoch auch jede Menge Explosivkraft.

Auf letztere kommt es meiner Meinung nach an.

Wenn ich nicht explosiv genug nach oben gehe, kann ich noch so oft mich nach oben ziehen können, aus dem Muscle up wird nichts.

Daher ist die Beantwortung der Frage nur schwer möglich.

Günter


4,2 wiederholungen

Klimmzüge mit Übergewicht

Hi Leute! Also ich hab da mal ne Frage. Ich bin 16 und habe ungefähr 20-30kg Übergewicht, schaffe aber 3-5 Klimmzüge. Ist das eher gut oder nicht? Wie viele Klimmzüge sollte ein 16jähriger denn so schaffen?

MaxTheRofl

...zur Frage

Sehr starke Unterarmschmerzen durch Klimmzüge?

Bin gerade im gym und trainier gut 1h30min mit der klimmzugstange und dem kletterseil.... jetzt schmerzen meine unterarme extrem wenn ich mich wo "raufhänge" - arzt kommt nicht in frage da die mir wieder ne Predigt halten

...zur Frage

jeden Tag 60 Liegestützen mit 16?

Ich bin 16 Jahre alt und mache jetzt schon seit 3 Monaten 60 Liegestützen pro Tag ist das irgendwie schlecht für meinen Körper

...zur Frage

Wie viele Klimmzüge muss ich für einen Muscle up können?

...zur Frage

Obergriff oder Hammergriff Klimmzüge

Ich muss wegs ner wette eine bestimmte Anzahl an Klimmzügen erreichen! Ich trainier normalerweise nur Obergriff weit und Untergriff eng wegen Lat und Bizeps! Ich kann Obergriff am meisten von beiden (Obergriff: so zwischen 30 und 40 und Untergriff 30). Ich habe nun Hammergriff nie probiert und kann ihn zuhause auch nicht üben! Sollte ich nun um die höchste Anzahl an Klimmzügen zu erreichen eher Obergriff oder Hammergriff Klimmzüge machen? Hammergriff gilt ja bei vielen als der leichteste und ist ja auch die Mischung aus Obergriff und Untergriff! Ich hab ihn aber noch nie probiert und ich muss sicher sein welchen Griff ich nehme weil ich ja so lange es geht Klimmzüge machen werde und dann beim zweiten versuch sicher nicht mehr ganz so viele drin sind und genau um die Anzahl geht es mir ja ;) Was würdet ihr sagen welchen Griff ich nehmen soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?