Wie tief liegen die Oberschenkelvenen und kann man die irgendwie leicht finden?

2 Antworten

wie warum? es ist doch lediglich eine Frage die ich gerne beantworten würde.

aber weil ihr es seid:

wir haben im Unterricht auch besprochen, dass man seine Venen in den Armen und die dazu gehörenden Klappen ganz leicht sehen kann. wenn man seinen Arm abbindet, dann treten die Venen hervor. streicht man mit dem Finger drüber, bleibt da wo die neue Venenklappe ist, dahinter kein Blut in dieser Vene. sieht interessant aus.

nun ist meine Frage, kann man das auch mit dem Oberschenkel machen? habe das versucht, aber funktioniert nicht so richtig.

Wenn man das so sieht, dann kannman erkennen, wie wir doch viel mehr sind als eine Hauthülle und irgendwas mit Knochen.

habe dies recherchiert und falls mir jemand doch noch eine Antwort drauf geben kann, wäre ich sehr dankbar.

Was besprecht ihr denn in der Schule, warum man Beinvenen finden muss? Welche Gründe gibt es dafür?

Würde mich auch mal interessieren...

3

Was möchtest Du wissen?