Hallo, wie soll ich einer guten Freundin meine Liebe gestehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey Tom,

Hoffentlich kommst du aus der Friendzone raus -> kann unter Umständen ziemlich schwer sein, aber nichtsdestotrotz gibt es da immer einen kleinen Funken Hoffnung :)

Meiner Meinung nach hast du da ziemlich genau 2 Optionen:

1. Du versuchst deine Freundin langsam aus der Gruppe zuziehen... Das heißt du versuchst alleine etwas mit Ihr zu unternehmen. Geh am besten mal mit Ihr ins Kino. Und schau wie du alleine mit Ihr zu recht kommst. Wenn alles gut klappt, solltest du sie gesondert von eurer Gruppe treffen und einfach mehr Zeit mit Ihr verbringen. Wenn Ihr euch dann etwas näher gekommen seid kannst du Sie am besten drauf ansprechen... (Das ist eigentlich der sicherste weg, aber leider auch sehr zeitaufwendig)
  2. Du springst ins kalte Wasser.. bedeutet soviel wie du schnappst dir deine gute Freundin und machst Sie zu deiner -Wie? - Du sagst ihr was du für Sie fühlst... Achtung! -> Diese Aktion kann deine Freundschaft aber auch leider vollkommen gefährden ..muss sie aber nicht!.. -> Kann auch super gut für dich laufen und es funkt zwischen euch. Vielleicht empfindet Sie genau so für dich und traut sich nur nichts zu sagen. 

P.s -> Versuch es einfach und sei Selbstbewusst. Ich mein was soll schon passieren. Entweder du hast Glück und gewinnst oder eben nicht... aber HEY, es gibt genug Mütter mit schönen Töchtern ;) Viel Glück dir Tom

Vor allem solltest Du versuchen in Erfahrung zu bringen, welche Chancen Du denn eigentlich bei deiner guten Freundin auf die Erwiderung deiner Gefühle welche Du für sie hegst hast. Bist Du auf diesem Gebiet dann auch etwas weiter gekommen, dann kannst Du dich entsprechend dem Ergebnis deiner Recherche für oder gegen ein Liebesgeständnis entscheiden.

Hi,

lade Sie zum essen ein und dann sagst du Ihr wie du dich in Ihrer Nähe fühlst. Sag Ihr das die Sonne aufgeht sobald Sie den Raum betritt und du Sie gern um dich rum hast. Musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Erstmal leicht vortasten und schauen wie Sie reagiert. 

Und bitte: immer fröhlich dabei sein, strahle aus was du für sie empfindest!

Alles gute für Dich!

Was möchtest Du wissen?