Hallo wie sieht es jetzt aus mit der doppelten Staatsbürgerschaft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Staatsangehörigkeit hast du denn jetzt?

Momentan die mazedonischen hab aber die einbürgerungszusicherung von der Deutschen bekommen soll nur noch aus der mazedonischen raus. Bloss wenn es jetzt ab juli ein neues Gesetz gibt dann würde ich des einfach behalten

0
@xxxDxxx

Habe von einem neuen Gesetz noch nichts gehört und auch nichts im Netz gefunden! Wie es aussieht, wirst du dich wohl entscheiden müssen.

0

hatten Deine Eltern schon bei Deiner Geburt die Voraussetzungen erfüllt das Du Doppelstaater werden kannst?, dies angemeldet?( bei Geburten vor 2000).. wenn Deine Eltern dieses nicht erfüllt hatten, wie 60 Monate vor Deiner Geburt ohne staatliche Hilfen hier zu leben & im Besitz einer Niederlassungserlaubnis zu sein.. mußt Du Dich dann für eine entscheiden

Im konsulat kannst du dich genauer informieren.

Kann jeder den albanischen pass beantragen?

Bin halb deutsche und halb Türkin. Mein Freund ist Mazedonischer Albaner und jetzt frage ich mich. Wäre es möglich einen albanischen Pass zu beantragen und was muss ich dafür erfüllen?

...zur Frage

2 Pässe besitzen möglich?

Ich bin in Deutschland geboren und habe die deutsche Staatsangehörigkeit. Ich lebe in Deutschland mit meiner Mutter und meinem Bruder der Rest meiner Familie lebt in Serbien. Ich habe gehört das es möglich ist zwei Pässe zu besitzen. Stimmt das? Kann ich den Serbischen und den Deutschen Pass besitzen?

...zur Frage

Italienische Staatsbürgerschaft als doppelte Staatsbürgerschaft?

Ich bin 15 Jahre alt, bin in Deutschland geboren, habe auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Meine Mutter ist Deutsche, meine Vater halber Italiener, hat allerdings die italienische Staatsbürgerschaft. Zuerst möchte ich mich mal über die Vor-/Nachteile einer doppelten Staatsbürgerschaft informieren. Dann würde ich gerne wissen, wo man sich informieren kann und wie der ganze Vorgang abläuft.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Von der russischen Staatsangehörigkeit zur Deutschen wechseln?

Hallo, Ich wollte fragen, was ich dafür tun muss, um die Staatsangehörigkeit zu wechseln und ob es vielleicht möglich ist, Beide zu besitzen?

...zur Frage

Doppelte Staatsbürgerschaft Italienisch - Deutsch?

Guten Tag,

besteht die Möglichkeit einer doppelten Staatsangehörigkeit ITA - D ? Ich bin in Deutschland geboren & aufgewachsen (beide Elternteile ITA) & besitze aktuelle die ITA - Staatsbürgerschaft samt Reisepass + Perso. Alter: 27

Wenn ja, was ist dafür alles notwendig? Die ITA - Staatsangehörigkeit möchte ich nicht komplett ablegen. Fühle mich aber zu 50% ITA & zu 50% D.

Herzlichen Dank

...zur Frage

Deutsche und indonesische Staatsbürgerschaft?

ein Freund von mir ist in Indonesien geboren. Er ist aber schon über 40 Jahre in Deutschland und hat nur die deutsche Staatsbürgerschaft. Jetzt möchte er zurück nach Indonesien gehen, aber seine Wohnung hier behalten. Deswegen möchte er eine zweite Staatsbürgerschaft (indonesisch) beantragen. Ist das möglich? Wo beantragt er diese. Wenn eine doppelte Staatsbürgerschaft nicht möglich ist, würde er sich für die indonesische entscheiden. Was passiert dann mit seiner deutschen Rentenversicherung. Vielen Dank und schöne Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?