Hallo, wie sieht ein Antrag für einen Klassenwechsel aus?

1 Antwort

Hallo joleen,

Also in meiner stadt, bzw land, läuft das mit den ganzen schulsystem und so etwas anders, aber ich glaube das ist immer etwas ähnlich.
Du gehst einfach ins Sekretariat deiner schule und erklärst dort deine situation. Die dafür zuständige Sekretärin gibt dir dann ein formular auf dem du deinen namen, deine derzeitige klasse und die klasse in welche du wächseln möchtest angibst. Anschließend musst du und ein erziehungsberechtigter darauf unterschreiben, du gibst es wieder im sekretariat und fertig ist die große Show.
Ist wirklich nichts aufwendiges...

Hoffentlich konnte ich helfen, ann17

19

Wir müssen einen Antrag schreiben🤐

0
19

Aber danke<3

0
6

Achso, sorry..

0

10 Klasse, 1 Halbjahr ohne Quali, kann ich es trotzdem auf die Gymnasiale Oberstufe schaffen?

Ich gehe in die 10. Klasse einer Realschule und habe vor,mein Abitur auf einer Gesamtschule zu machen, bloß war dieses Halbjahr nicht so gut, neue Lehrer mit denen ich anfangs nicht klar kam und ich kriege auf diesem Halbjahreszeugnis höchst wahrscheinlich keinen Schnitt, der für eine Quali reichen würde. Sonst sind meine Schnitte immer bei 2,1 oder 2,4 , bloß dieses Halbjahr war schlecht, weil ich zwei 4eren auf dem Zeugnis in den Nebenfächern kriege, die ich nicht ausgleichen kann. Jetzt meine Frage, kann ich trotz des Halbjahreszeugnisses das jetzt keine Quali haben wird, mich auf der Gesamtschule bewerben und angenommen werden, wenn ich im nächsten Halbjahr die Quali habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?