Hallo wie schwer ist die sachkundeprüfung für das sicherheitsgewerbe wirklich?

1 Antwort

Sagen wir es mal so, wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist, ist vieles einfach Grundverständnis. D.h. du kaufst dir einfach das Buch für die Sachkunde Prüfung, liest es und kannst ohne groß Zeit absitzen direkt zur Prüfung. So geht es zumindest in Berlin bei der IHK ;-)

ok

@Pira1234

Ich habe mal aus Spaß den Theoretischen Test gemacht, und ohne büffeln bestanden ... und bin auch nur ein normaler Mensch, mir normalen Rechtsempfinden ;-)

das heißt ihr geht in berlin auch nicht zur sicherheitsschule 2 monate

sondern lernt es einfach zuhause ?

aso und mündlich gibts nicht bei euch ?

@Pira1234

mündlich gibt es auch, aber den Part habe ich noch nicht gemacht. Da ich damals keinen Termin dafür hatte.

Die Kurse sind für Leute gemacht, sagen wir es mal so, die von JobCenter kommen und etwas auf den Kopf gefallen sind und die Schulen wollen ja auch Geld verdienen, das kann man ohne Probleme zuhause lernen.

man kann sich ja nichz alles merken woher weiß man welche texte man sich unb3dingt merken muss

ok

aber welche teile sind wichtig die man lernen muss oder sollte man kann sich ja nicht alles merken oder ?