Hallo, wie realistisch ist ein Kredit mit negativer Schufa Eintrag?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo lolxx009,

bei bestehenden Schufa-Einträgen ist es in der Regel schwieriger einen Kredit zu erhalten und es stehen wenige Kreditgeber zur Verfügung.

Die Möglichkeiten hängen unter anderem von der Höhe und der Art des Eintrages ab. Bei geringfügigen Einträgen bestehen ggf. Möglichkeiten, während Du bei einer eingetragenen Privatinsolvenz oder ähnlichen Gründen in der Regel keinen Kredit erhalten wirst.

Häufig werden aufgrund des Schufa-Eintrages jedoch erhebliche Risikoaufschläge seitens des Kreditgebers berechnet. Diese solltest Du in Deiner Kostenkalkulation berücksichtigen.

Durch die Tatsache, dass Du Dich aktuell in Ausbildung befindest, hat die Bank ein befristetes Beschäftigungsverhältnis, da noch keine Weiterbeschäftigung nach der Ausbildung garantiert ist und dadurch fehlt die Sicherheit, dass die Raten auch auf Dauer gezahlt werden können.

In der momentanen Situation wirst Du leider keinen Kredit bekommen.

Du könntest Dir das Geld entweder aus dem Familienkreis leihen oder eine weitere Person mit nachhaltigen Einkommen bitten, mit Dir das Darlehen aufzunehmen.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit dieser Auskunft weiterhelfen.

Viele Grüße

Jennifer von der Interhyp AG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Negative Schufa und Azubi? Keine Chance. Bei diesem Betrag solltest du vielleicht deine Eltern fragen.

Also wie schauen meine Chancen aus ? 

Ziemlich genau 0%

Gegenfrage :
wie willst Du von einem dünnen Auibi-Gehalt den Kredit bedienen?

Wenn Du schon eine negative Schufa hast, dann hast Du doch schon Erfahrungen auf diesem Gebiet. Warum lässt Du nicht die Finger von einem Kredit?

Können Deine Eltern Dich nicht unterstützen?

Ziemlich unrealistisch

Die Chancen liegen bei Null. Brauchst du also gar nicht erst zu versuchen.

Hey,

das lässt sich leicht herausfinden, auch wenn es schwer werden dürfte,schau auf meiner internetseite "preismeer" dort bekommst du die Chance zu schauen einen Kredit zu beantragen, und bekommst sofort eine unverbindliche Antwort ob es klappen könnte oder nicht!

Was möchtest Du wissen?