Hallo, wie lange dauert es bis man einen sixpack bekommt, wenn man 3 mal in der Woche ins Fitnessstudio geht? Mein Körperfettanteil liegt bei 7%, passt das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also, bei 7% KFA sollten fast alle Muskeln deutlich definiert sein. Auch wenn du vorher nicht trainiert hast (siehe zB Marathonläufer - bei denen sieht man auch alles, obwohl sie "Lauch" sind). Wenn nicht, hast du deinen KFA falsch gemessen. Zur Orientierung mal hier: http://www.koerperfett-info.de/wp-content/uploads/2015/11/Körperfettanteil.jpg

Wie hast du deinen KFA bestimmt?

Hallo, in dem Fitnessstudio in der ich bin, hat man am Anfang eine Körperanalyse gemacht und dabei kam raus, dass mein Körperfettanteil bei 6,9% liegt. Natürlich sieht man schon ein bisschen Muskeln.. aber eben noch kein definiertes four- oder sixpack! Spüren tut man es beim drüber fahren übrigens auch. Wie lange dauert es dann jetzt noch, bis man einen definierten sixpack sieht?

0
@Hallooooo999

Wie wurde das gemessen? Oft sind nämlich die Messmethoden schon sehr fehleranfällig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei 7% noch kein richtiges Sixpack da ist. Da stimmt was nicht.

1
@ozz667

Es wurde mit einem sehr hochwertigen Gerät gemessen. Dieses Gerät kostet ca 20 tausend Euro. 

0
@Hallooooo999

Das ist egal. Wenn zB mit Impedanz gemessen wird und die Hände nicht mit angeschlossen werden kann das Gerät so teuer sein, wie es will, es ist untauglich. 

0

Wie hast du den deinen KFA gemessen? Weil 7 % ist schon sehr gering wenn man da noch keine Muskeln sieht hast du keine :D nein aber man sollte schon muskeln auf jedenfall sehen. Bis du den männlich oder weiblich? Als Kerl würde ich mind mal en 3/4 Jahr bis Jahr rechnen wenn du sauber in den Muskelaufbau gehst und dazu kommt dann halt noch ernährung bzw Makros anpassen. Als Frau würde ich mal noch ein halbes Jahr länger rechnen wobei ich mir nicht vorstellen kann das du weiblich bist dafür wäre der KFA nämlich viel viel zu niedrig.

Hallo, in dem Fitnessstudio in der ich bin, hat man am Anfang eine Körperanalyse gemacht und dabei kam raus, dass mein Körperfettanteil bei 6,9% liegt. Natürlich sieht man schon ein bisschen Muskeln.. aber eben noch kein definiertes four- oder sixpack! Spüren tut man es beim drüber fahren übrigens auch. Wie lange dauert es dann jetzt noch, bis man einen definierten sixpack sieht?

0
@Hallooooo999

Ja wenn schon was da ist würde ich aber schon mal 3-4 Monate mindestens rechnen. Kommt halt auf die Intensität des Trainings an und auf die Ernährung.

0

Es ist völlig unerheblich, wie oft Du ins Fitnesscenter gehst, wichtig ist, ob Du und was Du trainierst.

Ich will es mal deutlich machen: wenn Du 7 mal wöchentlich hingehst, nur an der Bar sitzt und den Mädchen beim Worksout zuguckst, ...wie schnell wird dein Sixpack wachsen ?

Du kannst auch 7 mal die Woche ins Studio. Wenn du deine Bauchmuskeln nicht ordentlich tranierst werden Sie nie wachsen.

Bei 2-3 intensiven Trainingseinheiten wirst du in 3-4 Wochen erste Ansätze sehen.

Was möchtest Du wissen?