Hallo. Wie lange dauert eine Überweisung von Finanzamt, wenn das das Geld am Freitag belastet ist, heute ist es schon Mittwoch?

1 Antwort

Was meinst du mit belastet?

Finanzamt hat mir sowas erzählt:"das Geld war am Freitag belastet". . die Ansprächspartnerin sagt, dass aus ihrem System diese Überweisung raus ist,deswegen heißt das für sie als erledigt.

0
@Tudsen

Alles klar!

Da es übers Wochenende drüber ging, kann das schon sein, warte noch 1-2 Tage u. erkundige dich nochmal , wenn es immer noch nicht auf deinem Konto ist!

1
@Tudsen

die Überweisung geht von der Bundesbank. Es soll eigentlich Maximum 2 Tage dauern. Ich habe Commerzbank Hamburg..

0
@Tudsen

vor Montag ist es da bestimmt nicht raus, denke ich?

Wer hat das mit den 2 Tagen gesagt?

0
@Wonnepoppen

Ich dachte mir, dass Bundesbank immer schnell ist. Wenn ich selber meine Überweisungen mache, dann sehe ich, dass die manchmal am nächsten Tag da sind , oder am zweiten Tag. ( innerhalb von Hamburg)

0
@Tudsen

Das weiß ich leider nicht, aber man sollte es meinen?

du brauchst es wohl dringend?

0
@Wonnepoppen

Ja, sehr dringend. Die Sache besteht darin, dass dieses Geld schon erste Woche Januar kommen sollte. Dann haben sie mir erzählt , dass alles im System eingetragen ist, und das System macht das von alleine, und Sie können das nicht beeinflussen. Sie können nur sehen, wenn es aus dem System raus ist. Dann endlich nach fast einundhalb Woche ist es raus. Dann habe ich noch fast eine Woche gewartet, dann nach meinen ständigen Anrufen waren sie einverstanden zu recherchieren wo das Geld geblieben ist,und es war natürlich festgestellt, dass die Sachbearbeiterin einen Fehler in meiner Kontonummer gemacht hatte. Und dann wieder alles von Anfang an! Es ist einfach ein Irrenhaus! Wenn die das Geld von uns brauchen, dann machen sie sofort alle Konto dicht, bis die das bekommen plus noch Solidaritätszuschläge dazu. Wenn es aber umgekehrt ist, dann hat man so eine komische Geschichte. Die Sache ist auch, es geht hier um sehr viel Geld ,keine Paar Tausende. 

0
@Tudsen

Ich hoffe in deinem Fall für dich, daß es bald kommt!

Ist leider nicht nur beim Finanzamt so, daß man warten muß, wenn man etwas zu bekommen hat!

0

Freitag Geld überwiesen immer noch nicht auf Konto - Wie lange dauert das noch??

Hallo mir wurde Freitag Geld überwiesen von der Krankenkasse heute am Mittwoch ist es immernoch nicht auf meinen Konto. Wie lange dauert das noch? Die kk hat alle Daten korrekt es liegt also daran das dir Bank noch nicht gebucht hat.

...zur Frage

Vollstreckungsankündigung/Hauptzollamt/Betrüger?

Guten Tag,

ich habe eine Vollstreckungsankündigung vom Hauptzollamt bekommen und möchte euch nun mein Problem schildern.

Es geht um eine Geldstrafe aus dem Jahr 2013, die ich angeblich nicht beglichen habe.

Ich bin mir jedoch sicher, dass ich diese Strafe gezahlt habe. Bei der Bank war ich auch und habe zur Bestätigung nach den Überweisungen von dem Zeitraum gefragt, wo ich diese Zahlung getätigt habe.

In dem Brief, den ich erhalten habe, steht aber nicht drin wofür die Strafe sei, keine Angaben, oder beweise Fotos o. Ä.

Da ich jetzt etwas skeptisch geworden bin, wollte ich mich hier vergewissern, ob jemand was Ähnliches erlebt hat.

Es ist auch ziemlich komisch, dass die erst nach 3 Jahren sich mal diesbezüglich rühren. Normalerweise müssten die mich mit Mahnungen bombardieren, wenn ich denen nicht rechtzeitig deren Geld geben würde.

Was könnt Ihr mir dazu sagen?

Mit freundlichsten Grüßen orgnqstn

...zur Frage

Sigma Kreditbank - wie lange dauert die Überweisung?

Lt. Mitarbeiterin ist die Auszahlung am Mittwoch geschehen wann wird das Geld ungefähr auf meinem Konto verbucht sein??

...zur Frage

Wie lange dauert es bis dass Geld nach einer Überweisung abgebucht wird?

Wie lange dauert es bis dass Geld nach einer Überweisung abgebucht wird? Ich war am Freitag bei einer Sparkassen Filiale um Geld überweisen zu lassen. Allerdings ist dieses bis heute (SO) noch immer auf meinem Konto. Also das Geld ist immer noch auf meinem Konto. Also es hat von Freitag, wo ich das Geld Überwiesen haben lassen, bis heute (So) keine Abbuchen von meinem Konto stattgefunden. Liegt das am Wochenende? Ich habe die Überweisungs Quittung noch. Bin bei Sparkasse. Ist das s#normal?

...zur Frage

Wann ist Geld auf meinem Konto ?

Hallo , mache zurzeit eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Da ich mein Gehalt erst am letzten bekomme hat das Jobcenter mir ein Überbrückungsdarlehen genehmigt . Es kam per Post am 05.09 ein Brief darin stand dass das Darlehen genehmigt wurde und dass das bewilligt Geld an die nachstehende Adresse ausgezahlt wird .

Wird das Geld morgen da sein oder wie lang dauert das ca ?

Mfg und einen schönen Sonntag euch allen

...zur Frage

Wann kann ich das Darlehen auf meinem Konto erwarten?

Hallo , ich bekomme ein Überbrückungsdarlehen vom Amt da mein Gehalt erst am letzten ausgezahlt wird . Ich war Mittwochs auf dem Amt hab das Darlehen beantragt . Freitags kam der Brief ( der Brief wurde Mittwochs noch geschrieben und verschickt ) dass das Darlehen bewilligt wurde und dass das Geld an die nachstehende Adresse gezahlt wird .

Wann wird das Geld da sein ? Morgen vllt schon ? Es Geld wurde ja dann schon überwiesen oder ? Denn das Jobcenter verschickt solche Briefe ja erst wenn die Zahlung auch wirklich raus ist oder ?

Danke schon einmal im Vorraus und einen schönen Sonntag euch allen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?