Hallo. Wie lange dauert eine Überweisung von Finanzamt, wenn das das Geld am Freitag belastet ist, heute ist es schon Mittwoch?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was meinst du mit belastet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tudsen 03.02.2016, 13:49

Finanzamt hat mir sowas erzählt:"das Geld war am Freitag belastet". . die Ansprächspartnerin sagt, dass aus ihrem System diese Überweisung raus ist,deswegen heißt das für sie als erledigt.

0
Wonnepoppen 03.02.2016, 13:52
@Tudsen

Alles klar!

Da es übers Wochenende drüber ging, kann das schon sein, warte noch 1-2 Tage u. erkundige dich nochmal , wenn es immer noch nicht auf deinem Konto ist!

1
Tudsen 03.02.2016, 13:55
@Tudsen

die Überweisung geht von der Bundesbank. Es soll eigentlich Maximum 2 Tage dauern. Ich habe Commerzbank Hamburg..

0
Wonnepoppen 03.02.2016, 13:59
@Tudsen

vor Montag ist es da bestimmt nicht raus, denke ich?

Wer hat das mit den 2 Tagen gesagt?

0
Tudsen 03.02.2016, 14:05
@Wonnepoppen

Ich dachte mir, dass Bundesbank immer schnell ist. Wenn ich selber meine Überweisungen mache, dann sehe ich, dass die manchmal am nächsten Tag da sind , oder am zweiten Tag. ( innerhalb von Hamburg)

0
Wonnepoppen 03.02.2016, 14:07
@Tudsen

Das weiß ich leider nicht, aber man sollte es meinen?

du brauchst es wohl dringend?

0
Tudsen 03.02.2016, 14:30
@Wonnepoppen

Ja, sehr dringend. Die Sache besteht darin, dass dieses Geld schon erste Woche Januar kommen sollte. Dann haben sie mir erzählt , dass alles im System eingetragen ist, und das System macht das von alleine, und Sie können das nicht beeinflussen. Sie können nur sehen, wenn es aus dem System raus ist. Dann endlich nach fast einundhalb Woche ist es raus. Dann habe ich noch fast eine Woche gewartet, dann nach meinen ständigen Anrufen waren sie einverstanden zu recherchieren wo das Geld geblieben ist,und es war natürlich festgestellt, dass die Sachbearbeiterin einen Fehler in meiner Kontonummer gemacht hatte. Und dann wieder alles von Anfang an! Es ist einfach ein Irrenhaus! Wenn die das Geld von uns brauchen, dann machen sie sofort alle Konto dicht, bis die das bekommen plus noch Solidaritätszuschläge dazu. Wenn es aber umgekehrt ist, dann hat man so eine komische Geschichte. Die Sache ist auch, es geht hier um sehr viel Geld ,keine Paar Tausende. 

0
Wonnepoppen 03.02.2016, 17:57
@Tudsen

Ich hoffe in deinem Fall für dich, daß es bald kommt!

Ist leider nicht nur beim Finanzamt so, daß man warten muß, wenn man etwas zu bekommen hat!

0

Was möchtest Du wissen?