Hallo, wie lange darf ich in Dänemark Urlaub machen und wie oft im Jahr darf ich das tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe Jahrelang jedes Wochenende in Paris gewohnt die Woche über in Luxemburg. Da gibt es überhaupt keine Probleme. Der grosse Unterschied ist dass du in Dänemark mit Französisch nicht weit kommst.

Dänemark ist in der EU, also hasat du keine einschränkungen

Dänemark gehört zur EU! du darfst dich innerhalb der EU überall solange aufhalten wie du willst. Wenn du dort arbeiten willst, mußt du dir nur einen Aufenhaltstitel holen

kann ich also von Ostern bis ca. Juli dort sein? Auch mit meinem Auto? Es gibt doch irgendwelche Meldebestimmungen sagt meine Freundin.

0
@philony

nein, bei solch kurzen Zeiträumen gibt es keine Ummeldepflicht. Du mußt dich nicht mal ummelden wenn du dort arbeitest und deinen Wohnsitz in Deutschland behälst

0

Was möchtest Du wissen?