Hallo. Wie lange braucht man ca. um einen Wellensittich so zu zähmen, damit er auf der Hand des Menschen sitzt?

2 Antworten

Also das hängt ganz vom Wellensittich ab , manche wellis werden nach zwei Tagen zahm , manche nach nem Jahr und manche werden auch nie Zahm . Z.B. bei meinen Welli der eine ist überhaupt nicht zahm ( wo ich seid fast ein Jahr habe)und meine andere wo ich seid ca.3wochen habe ist schon zahm

Du musst halt immer üben ( natürlich nicht lange und du merkst die wellis mögen nicht mehr sofort aufhören) , und dich viel mit ihnen beschäftigen und schon werden sie schneller zahm

Das hängt von vielen Faktoren ab.

Vom Wellensittich selbst, von seiner Umgebung und von den Fähigkeiten des Dompteurs.

Die wichtigste Rollen spielen die Herkunft und das Alter des jeweiligen Wellensittichs.

Erfahrene Hände schaffen dies bis zur Abgabe des Tieres ohne weiteres in zwei bis vier Wochen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Was möchtest Du wissen?